4.578 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Talerkundung

Gestern entdeckten und erkundeten wir ein für uns noch unbekanntes, an Urtümlichkeit, Abgeschiedenheit und Ruhe kaum zu übertreffendes Bergtal im Kanton Uri. Wir sind schlichtweg begeistert, vom Maderanertal. 11 Stunden lang waren wir von Morgenfrüh bis am späteren Nachmittag in diesem prächtigen, vielseitigen Bergtal zu Fuss unterwegs.

Zuerst bewunderten wir den Golzerensee, dann ging's in den hintersten Teil des Tals, zu den soeben aufblühenden, wilden Frauenschuhen und dann wieder durch's Tal hinaus, von stiebendem Wasserfall zu Wasserfall, bis zur Talstation der Seilbahn, wo wir am Ufer des tosenden Bergbachs noch einige wilde Feuerlilien fanden.

Was für ein heisser, aber genialer Tag in den Bergen, ganz ohne Pfingstrummel. :-)

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/125 Belichtung, 26mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, Aufhellspiegel, aus RAW, Web Sharpener.
(08.06.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 3