Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
310 3

el-mar7


Free Mitglied, Emmenbrücke

Take off...

Malediven, Kuredu Nov. 2014

Kuredu Caves ist ein ganz spezieller Tauchplatz, nicht nur im Lhaviyani Atoll, sondern auch gemessen an den Tauchplätzen auf der ganzen Welt. Der Tauchplatz ist auch unter dem Namen ‘Turtle Airport’ bekannt, was soviel wie ‘Schildkröten Flughafen’ bedeutet, da eine grosse Anzahl an Grünen Meeresschildkröten dort angesiedelt ist. Obwohl Schildkröten normalerweise Einzelgänger sind, haben wir bei Kuredu Caves eine grosse Gemeinschaft von Schildkröten die alle zusammen leben. An der Wand von Kuredu Caves entlang finden sich viele Überhänge, die auf einer Tiefe von nur 8 Metern bis zu 20 Meter verteilt sind. Die dort angesiedelten Grünen Meeresschildkröten bewohnen diese Überhänge, in denen sie die meiste Zeit des Tages verschlafen, jedoch, um zu atmen, in regelmässigen Abständen wieder zurück an die Oberfläche schwimmen.

Kommentare 3

  • Reinhard Arndt 15. April 2015, 23:23

    Schön geworden. Vor allem Perspektive und Farben gefallen mir. Bei dem schwarzen Hintergrund wirst du dir was gedacht haben. Der leichte Cyanschimmer auf der Bauchseite links unten passt allerdings nicht so recht dazu. Den hätte ich entfernt.
    LG
    Reinhard
  • Ortwin Khan 15. April 2015, 20:36

    ....ja hier ist der Kontrast klasse.
    Sehr schön so von vorne..... gleicht wirst Du gerammt!
    LG Ortwin
  • Heike E. Müller 15. April 2015, 20:18

    Eine fantastische Aufnahme in perfekter Schärfe.
    Ein Foto, das mich begeistert.

    Gruß
    HEIKE

Informationen

Sektion
Views 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7R
Objektiv FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 43.0 mm
ISO 100