Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
649 8

Ralf Schmode


Free Mitglied, Geesthacht

Take it "Isi"!

Moin zusammen,

dies ist mein erstes FC-Bild, das in direktem Zusammenhang mit meiner Infektion mit dem Virus "Reiten" vor einem guten halben Jahr entstanden ist. Aufgenommen auf dem Oedhof, einem Isländergestüt bei Adlkofen/Bayern, wo ich jemanden kennengelernt habe, den es fast gleichzeitig ebenfalls "erwischt" hat und mit dem ich im März einen gemeinsamen Geländekurs und in den vergangenen Tagen ein paar Ausritte auf Schulpferden gemacht habe.

Das Bild zeigt einen Isländerwallach, dessen Namen ich nicht kenne (ist auch nicht einfach bei 190 Pferden :-)).
Ausrüstung: Canon D60, 300/4 L IS USM, f/4 bei 1/1600s, Belichtungskorrektur -1/3 EV zur Vermeidung ausfressender Lichter. EBV: Farb- und Gammakorrektur, Beschnitt, Verkleinerung, USM.

Gruß aus dem Norden -

Ralf

Kommentare 8

  • R Richter 8. Mai 2003, 18:40

    etwas schade, daß die mähne im himmel unterzugehens cheint.. ansonsten hübsch :-)
    links evtl bissel mehr platz..
    lgf ramona
  • IP Eyes 7. Mai 2003, 11:45

    @Sag ich doch, der sieht nach Schmusetier aus.
    LG, Ina
  • Ralf Schmode 6. Mai 2003, 23:20

    Moin zusammen,

    an dem Beschnitt kann ich leider nicht viel ändern, denn ausgerechnet die knappe linke Seite ist "original" und nicht geschnitten. Also mußte ich den Rest anpassen und entsprechend knapp schneiden.

    @Sabine + Ina: Der Kerl war überhaupt nicht sauer, sondern im Gegenteil die größte Schmusebacke auf diesem Paddock. Die anderen waren zwar auch lieb, aber er war immer als erster am Zaun, wenn wir vorbeigekommen sind :-)

    Gruß - Ralf
  • IP Eyes 6. Mai 2003, 8:49

    Sehr schön, finds aber auch bissel reingequetscht.
    @Sabine, denke der süße döst vor sich hin, sauer sieht der nicht aus, eher entspannt.
    LG, Ina
  • Jutta Jäger 4. Mai 2003, 23:25

    Stimmt, der Isi ist etwas eng in den Rahmen gequetscht aber das kannst Du sicher noch ändern, wenn dies ein Ausschnitt ist wie Du oben geschrieben hast.
    VG, Jutta
  • Anni Wolf 4. Mai 2003, 21:37

    Schoener Islaender!
    Beschnitt wirkt auf mich ein bisschen knapp, der kann ja kaum atmen, der arme Gaul! ;o)
    Sicher Geschmackssache.
    Gruß
    Anni
  • Volker Munnes 4. Mai 2003, 20:43

    Sehr schöne Farbwechsel, die dieses Pferdeporträt noch interessanter machen !
    Tolle Leistung ! ...schöner Wallach !!! ; - )))))))))

    vlG--------------------------------------------volker-
  • Markus Dobrowolski 4. Mai 2003, 18:01

    Der weiche Hintergrund passt sehr gut zu dem Motiv!

    Schöne Grüße,
    Markus