Zurück zur Liste
- Take a look... -

- Take a look... -

924 11

Philip Preindl


kostenloses Benutzerkonto

- Take a look... -

...into the mirror.

Dieses Foto entstand am 14 Juli am Fliegerhorst Fairford in England. Zum alljährlichen 'Air Tattoo', der größten militärischen Flugshow der Welt, kam heuer auch das Kunstflugteam der US Air Force - die Thunderbirds.

Hier zu sehen ist die Formation 'Mirror'. Passender Name, wie ich finde ;-)
Zwei Lockheed F-16 Fighting Falcon Jets der Staffel fliegen dabei im Spiegelflug, das heisst eine Maschine normal und die ander auf dem Kopf.
Natürlich sind die Flieger nicht wirklich so nah beisammen, sie fliegen nämlich seitlich versetzt. Für einen kurzen Moment jedoch entsteht diese Illusion wenn die zwei genau vor einem sind. Mit etwas Glück ist es mir gelungen dieses heiss ersehnte Foto zu bekommen.

Man beachte die verkehrt lackierte Nummer 5 des oberen Fliegers - das ist natürlich Absicht, da dieser Jet einen großen Teil des Programms im Rückenflug verbringt.

Leider war das Licht nicht ganz Ideal aber mann muss zufrieden sein, die Thunderbirds sind leider sehr selten in Europa zu sehen.

Fotografiert mit Canon 20D und Canon 300mm f4 L IS - und nein, es wurde nichts manipuliert!

Bin für Lob und Kritik wie immer sehr dankbar!

Kommentare 11