Zurück zur Liste
Takapuna Beach Walk - Rangitoto Island

Takapuna Beach Walk - Rangitoto Island

1.472 16

Wolfgang Kölln


kostenloses Benutzerkonto, Pinneberg

Takapuna Beach Walk - Rangitoto Island

Rangitoto Island, direkt gegenüber unseres Campingplatzes, ist immer wieder ein Foto wert. Bisher habe ich euch schon einige Aufnahmen dieses erst 700 Jahre alten Vulkans gezeigt...

Standpunkt: http://goo.gl/maps/wBtmt Motiv: http://goo.gl/maps/mndvC
Neuseelandreise März 2012

Kommentare 16

  • michael mandt 15. Mai 2013, 18:41

    eine ausgezeichnete arbeit mit gigantischer tiefe und perfekten werten.

    lg
    michael
  • Zoom 61 27. April 2013, 13:38

    Oh !! Danke für die superschnelle Info !!

    Grüße Gabriela
  • Wolfgang Kölln 27. April 2013, 13:31

    @Gabriela: Nein, er war nur ca. 100 Jahre nach seiner Entstehung aktiv, also zuletzt vor rund 600 Jahren.
    Gruß Wolfgang
  • Zoom 61 27. April 2013, 13:28

    Sehr schön !! Ist das ein noch aktiver Vulkan ??

    Grüße Gabriela
  • Mario Fox 22. April 2013, 21:03

    schön eleganter Bildaufbau- und ich mag ja diese satten Farben, passen ja auch zu NZ
    ciao mario
  • Wolfgang Kölln 22. April 2013, 18:19

    @Roland: Liegt sicher an einer hier zu starken Polfiltereinstellung...
    Gruß Wolfgang
  • The Wanderers 21. April 2013, 6:32

    Hi Wolfgang *** Grossartige Aufnahme, feine tiefe und tiefenschärfe. Wenn wir mal mit Oz fertig sind, müssen wir da auch mal rüberspringen.***
    Gruss Eberhard
  • Klephoto 20. April 2013, 18:02

    wundervolle Tiefenwirkung
    lg Stephan
  • Wilfried Jurkowski 20. April 2013, 14:20

    eine wunderschöne landschaft mit einem himmel wie gemalt - klasse fotografiert
  • Susanne Romegialli 20. April 2013, 14:08

    Traumhaft schöne Aufnahme von dir Wolfgang, wie immer! Gruss Sue
  • † Richard. H Fischer 20. April 2013, 4:59

    Wenn man übelegt, 700 Jahre ist noch garnicht so lange her - und das Innere der Erde ist noch so heiß, daß es jederzeit irgendo wieder ausbrechen kann.
    Die Insel ist eine gute inneung daran.
    Lieben Gruß, Richrd
  • Lichtspielereien 19. April 2013, 23:06

    Das erinnert mich ganz stark an Gurig oder besser an den Smiths Point im Garig Gunak Barlu NP.
    Diese Stimmung wieder wunderbar festgehalten.
    LG
    verena
  • Erwin Oesterling 19. April 2013, 15:14

    Hallo Wolfgang, für mich ist hier die dominante - gut herausgearbeitete - Wolke der Blickfang. Die vor dem Blau des Himmels besonders gut wirkt.
    Gruß Erwin
  • come walkabout 19. April 2013, 12:47

    Rangitoto ist auch eine meiner Lieblingsinseln vor Auckland und sie bietet sich immer wieder für tolle Fotos an...
    Die Lavasteine im Vordergrund sind sehr passend, ein toller Blick!
    Gruß, Marina
  • ElkeS. 19. April 2013, 8:29

    Der Bildschnitt isz ausgezeichnet.
    VG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland 2012
Views 1.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 15.0 mm
ISO ---