Taiwanesisches Nebelgemälde

Taiwanesisches Nebelgemälde

1.378 0

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Taiwanesisches Nebelgemälde

Habe mich mit diesem Foto im Pflanzencontest versucht. :-)

Am Ho-Huanshan Pass im Taroko-Nationalpark kann man sich eigentlich eins prachtvollen Blicks über Taiwans 3'000er erfreuen. Doch bei uns sind kalte Nebelwolken über die Höhen gezogen und haben alle Berggipfel eingehüllt. Bei nur gerade +2 Grad auf 3'275 Meter über Meer kam mir meine sommerliche Bekleidung mit Badeschlarpen und T-Shirt einwenig komisch vor.

Doch auch Nebelstimmungen haben ihren Reiz. Besonders die uralten, filigranen Bäume kommen so besonders schön zur Geltung. Nun weiss ich auch genau, von wo die alten Chinesischen Meister ihre Impressionen für die wunderbaren Gemälde haben. Diese Bäume sind einfach absolut eindrücklich. Irgendwann will ich sie trotzdem mal bei schönem Wetter sehen. Ich komme wieder und dann mit Bewilligung für eine Hochtour...!

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 9, 1/50 Belichtung, 52mm Brennweite, 250 ISO, freihand. (20.03.08)

Mehr Taiwan:

Urzeitliche Gewächse
Urzeitliche Gewächse
Stefan Grünig

Kampf der Elemente
Kampf der Elemente
Stefan Grünig



Möchten Sie mit mir unbekannte Welten erkunden? Dann schauen Sie mal hier vorbei:

http://www.taiwan-formosa.ch

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Taiwan
Views 1.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz