Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
521 2

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Tailhook Flight

CAF Airsho 2003, Midland, Texas

Seit einigen Jahren ist es ein Standardprogrammpunkt in US Airshows - man lässt einen modernen Fighter und ein altes WW II Schlachtroß miteinander fliegen. Die Navy nennt diese patriotische Formation "Tailhook Flight". Bei der 2003 Airsho in Midland bestand er aus einer F-14 D und einer F8F Bearcat. Um den Propeller der Bearcat nicht statisch erscheinen zu lassen habe ich mit 1/60s fotografiert und (nicht ganz perfekt) mitgezogen - daher die leichte Unschärfe. Hätte wohl doch ein Stativ benutzen sollen ...:)

Kommentare 2

  • Joachim Irelandeddie 29. Oktober 2015, 21:39

    Immerhin ist es einesehr gute Aufnahme von dem ungleichen Duo geworden

    lg eddie
  • Ray Binder 15. Juni 2005, 19:33

    Solche Stunts sind nicht leicht zu fliegen!
    Der Pilot der Tomcat steht quasi mit beiden Füssen auf der Bremse und der Pilot der Bearcat darf munter Vollgas geben.
    Die Schweizer fliegen eine Formation aus F-18 und PC-7. Da besteht dasselbe Problem.
    Unschärfe hin oder her, auf alle Fälle ein Dokument mit Seltenheitswert.
    Gruss
    Ray