Tagfalter erfreuen unsere Herzen! (27) - Un regard en arrière et en avant: papillons.

Tagfalter erfreuen unsere Herzen! (27) - Un regard en arrière et en avant: papillons.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Tagfalter erfreuen unsere Herzen! (27) - Un regard en arrière et en avant: papillons.

27. Mauerfuchs (Lasiommata megera)
27a Gelbwürfeliger Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon)
27b Himmelblauer Bläuling, Weibchen (Polyommatus bellargus)
27c Schachbrettfalter, Weibchen (Melanargia galathea)


Mauerfuchs (Lasiommata megera) - La Mégère ou le Satyre.
Mauerfuchs (Lasiommata megera) - La Mégère ou le Satyre.
sARTorio anna-dora
Gelbwürfeliger Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon) (2. Foto) - L'Hespérie du brome.
Gelbwürfeliger Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon) (2. Foto) - L'Hespérie du brome.
sARTorio anna-dora

Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus) - L’Azuré bleu céleste...
Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus) - L’Azuré bleu céleste...
sARTorio anna-dora
Schachbrettfalter (Melanargia galathea) - Le Demi-deuil.
Schachbrettfalter (Melanargia galathea) - Le Demi-deuil.
sARTorio anna-dora











In meinem Portfolio findet ihr unter anderen Ordnern mit Schmetterlingen auch Dickkopffalter, Bläuliche und Edelfalter:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 15

  • Willi von Allmen 26. Februar 2019, 10:51

    Ich bin wirklich sehr beeindruckt von deinen Collagen!
    Jede ist einmalig, schön, entstammen aus verletzten Händen.  Ist wohl auch für dich eine starke Erinnerung an diesen Winter mit deinem Handicap.
    Sie bringen auch Frühling in die Winterstube (obwohl bei uns im Tiefland die Gewächse momentan schon sehr stark spriessen durch die vergangenen Sonnentage).  Aber Frühling ist ja immer schön!
    lg Willi
  • Manu T. 4. Februar 2019, 18:33

    Schöne Worte und eine sehr schöne Collage.
    Gr.manu
  • Mirjam Burer 2. Februar 2019, 16:11

    so viele verschiedene Schmetterlinge...so wunderschön alle Bilder..
    liefs
  • - Edith Vogel 2. Februar 2019, 14:41

    Sehr schön deine Aufnahme von den Schmetterlingen liebe Grüße Edith
  • Robert Buatois 2. Februar 2019, 14:19

    Celui du haut à droite est dur à prendre les ailes ouvertes en plus, il est vif.
    Bises
    Robert
  • Vitória Castelo Santos 2. Februar 2019, 13:45

    Ein ganz herrliches Motiv und Fotocollage.
    Schönes Wochenende
    lg Vitoria
  • alicefairy 2. Februar 2019, 11:54

    Zauberhaft Anna- Dora. Wunderbar gezeigt wieder die kleinen Schönheiten
    Lg Alice
  • Bruno jost 2. Februar 2019, 10:36

    wieder eine Deiner wunderschönen
    Schmetterlingscollagen
    lG Bruno
    wie geht es Dir ?
  • Wilfried Südheide 2. Februar 2019, 10:30

    Deine Fotos erfreuen mich auch jeden Tag. Ich könnte diese vielen sich ähnlichen Unterarten überhaupt nicht unterscheiden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
  • Tom EPL 2. Februar 2019, 10:28

    Wieder 4 sehr sehr schöne Exemplare, der Schattenwurf beim Schachbrettfalter hat einen zusätzlichen Reiz.
    LG Tom
  • JX 2. Februar 2019, 10:01

    Schönes Collage ist Dir gelungen
    LG Beat
  • cabrio2 2. Februar 2019, 9:44

    Das ist ein sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Lg Anton
  • Günther B. 2. Februar 2019, 9:33

    Drei davon hatte ich schon vor der Linse. Bei dem Bläuling bin ich mir nicht sicher. Beachte die leider viel zu wenig.
    Wie immer eine schöne Zusammenstellung.
    LG Günther
  • Marguerite L. 2. Februar 2019, 9:20

    Wunderbar, und immer mindestens ein Seltener
    Wochenendgrüessli Marguerite
    ps und wie geht es mit Deinen Armen zur Zeit?
    • sARTorio anna-dora 2. Februar 2019, 9:23

      Die Fortschritte sind sehr langsam, denn Bänder und Sehnen sind auch betroffen. Langsam, aber sicher..!
      Herzliche Grüsse und danke für die Nachfrage, liebe Marguerite!