Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tagesanbruch im Hohen Venn

Tagesanbruch im Hohen Venn

260 12

stefan68


Basic Mitglied, Aachen

Tagesanbruch im Hohen Venn

Frühzeitig unterwegs im Venn mit Fotomama und Der Westzipfler

Kommentare 12

  • Greta Schnall 11. November 2012, 10:57

    deine landschaftsbilder haben durch die bank eine ganz besondere ausstrahlung...geheimnisvolle stimmungen, schöne tonungen...
  • Brigitte Hoffmann 30. Oktober 2012, 13:38

    Immer wieder ein lohnendes Motiv. Ich habe diesen See auch schon zu allen Jahreszeiten fotografiert.
    _Gefällt mir gut, deine Morgenstimmung.
    -Gruß Brigitte
  • Wolfgang P94 26. Oktober 2012, 8:50

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme. Wirkt friedlich, still. Schön das Licht und die ganze Stimmung.
    Erinnerungen werden da wach. Vor zehn oder elf Jahren habe ich dort am Vennlauf in Mützenich teilgenommen...
    vg
    Wolfgang
  • Hofmann Kurt 25. Oktober 2012, 17:44

    Ein sehr schönes Stimmungsbild mit wunderbaren warmen Farben und perfekten Bildschnitt.
    LG Kurt
  • Rüssli 25. Oktober 2012, 16:49

    Ein Traum von einem Bild...Wunderschön!!!
    lg Ruth
  • Schneevogel 24. Oktober 2012, 10:27

    Da hat sich die frühe Morgenstund mal wieder voll ausgezahlt und dich mit einer feinen Lichtstimmung belohnt.
    VG Schneevogel
  • bliXXa 23. Oktober 2012, 0:48

    super farbstimmung, zeichnung bis in die tiefen
    und ein toller wolkenhimmel.
    eigentlich wurde schon alles gesagt,
    ich bestätige es nur noch einmal. :>

    lg
  • -Rolf- 22. Oktober 2012, 10:33

    Feine Stimmung, durch einen herrlichen Himmel und den noch erkennbaren farblichen Zeichnungen der Gräser ...
    vG, Rolf
  • Roberto 1950 21. Oktober 2012, 22:25

    Molto suggestivo e spettacolare tramonto, complimenti. Ciao
  • skyzi 21. Oktober 2012, 21:14

    Klasse Himmel schöne Stimmung finde ich ganz toll.


    LG:Skyzi
  • Der Westzipfler 21. Oktober 2012, 20:28

    Kommt mir irgendwie bekannt vor! ,.-))) Ist gut geworden, Stefan, eine schöne Stmmung war das gestern! Jetzt weiß ich auch, woher der Begriff "Morgengrauen" kommt . . . weil es so GRAUENhaft ist, so früh aufstehen zu müssen, um solche Stimmungen zu erleben. ,.-)))
    War übrigens nett mit Euch beiden. Gerne wieder!!!

    LG Markus
  • Fotomama 21. Oktober 2012, 19:12

    Halbe-halbe: Himmel und Venn ;-)
    Keine schlechte Aufteilung, denn beides hat seinen Reiz.

    Der Himmel braucht nicht kommentiert zu werden, der spricht für sich. Aber das Venn hast du sehr beeindruckend hin bekommen. Der See, der den Himmel spiegelt ist eigentlich nur ein Verlauf aus Farben und Lichtreflexen. Ganz toll. Beeindruckend finde ich, wie du noch ein ganz kleines bisschen Zeichnung ins Venn bekommen hast. Man sieht noch alles aber trotzdem ist die besondere Stimmung der Dämmerung erhalten geblieben. Sogar die tollen Farben kann man erahnen...
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Klicks 260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.0 mm
ISO 100