Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tag der offenen Tür in Sterkrade

Tag der offenen Tür in Sterkrade

1.262 4

Bruno Wagemaker


kostenloses Benutzerkonto

Tag der offenen Tür in Sterkrade

Schachthalle der Zeche Sterkrade I. Erbeaut 1913, seit 1991 stillgelegt.Am morgigen Sonntag, 10. Sept., ist dieses Denkmal begehbar. --> www.schicht-wechsel.net
Oberhausen-Sterkrade, von-Trotha-Straße.

Kommentare 4

  • Bruno Wagemaker 11. September 2006, 19:39

    Sehr ärgerlich: die Stiftung Industriedenkmalpfelege... mochte das ursprünglich ja gar nicht öffnen und genehmigte die Rasenhängebank nur mit Auflagen. Auch wörtlich zu verstehen. Damit der Boden nicht allzu uneben war und keiner stolpere mussten Teppiche (!) verlegt werden.
  • Th A. 11. September 2006, 13:52

    Sehr gutes Übersichtsbild der Schachthalle. Schön marode und alt.
    Gefällt mir.
    VG thomas
  • indugrafie (punkt) de 10. September 2006, 20:17

    @Ausm Pott: wie wars denn vor ort? entnehme ich deiner anmerkung, daß die schachthalle doch nicht begehwar war?

    gruß Björn
  • Neydfaktor 10. September 2006, 18:42

    Tja, schade eigentlich, aber diese Ansicht ist wohl allen anwesenden erspart worden. *grummel* dafür quäl ich mich aus dem Bett, um mir Bauzäune mit Fotos anzusehen.
    Schade, aber wenigstens war was los.

    Grüsse vom
    Ruhrpottjungen