Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tag 9: Unser Ziel für diesen Tag: Meiringen (ca. 600m)

Tag 9: Unser Ziel für diesen Tag: Meiringen (ca. 600m)

504 1

Michael Nitzsche


Basic Mitglied, Zwickau

Tag 9: Unser Ziel für diesen Tag: Meiringen (ca. 600m)

... der Abstieg nach Meiringen war sehr steil und meine schmerzenden Füße liesen ein Weiterlaufen nur unter vielen Pausen zu. Obwohl man sich Bewußt ist, dass jede noch so kleine Pause jedes Weiterkommen erschwert, kommt man irgendwann an einem Punkt in dem man (vor allem bergrunter) alle paar meter eine kurze Verschnaufpause machen muss.
Ich war froh als wir endlich in Meiringen waren und nach weiteren gefühlten 10 Km in der Stadt die Jugendherberge fanden.
Das Bild zeigt übrigens den Ehrenbürger!! der Stadt: Sherlock Holmes, welcher Dr. Moriaty in der Nähen (bei den Reichenbachfällen) bezwungen und getötet hat. Aber dazu morgen mehr, da ist nämlich Ausruhtag um fit zu sein für die darauffolgende Grimselpassbesteigung.

vorheriges Bild:

Tag 8: Unser Ziel für diesen Tag: der Lungerersee
Tag 8: Unser Ziel für diesen Tag: der Lungerersee
Michael Nitzsche

nächstes Bild:
Tag 11: Ziel Handegg (Handeck-Hängebrücke)
Tag 11: Ziel Handegg (Handeck-Hängebrücke)
Michael Nitzsche


Weitere Bilder und eine grobe Umschreibung der Route finden alle Interessierten im Fotohomeordner: Alpenüberquerung 09

Kommentare 1

  • Kai Wesolowski 8. November 2009, 12:21

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Füße wohl sehr weh getan haben müssen.
    Auf mich macht Sherlock Holmes jedoch denn Eindruck, als habe er auf euch gewartet und dabei gemütlich seine Pfeife geraucht.
    Mir gefällt der Schnitt sehr gut.
    LG Kai