Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tafelenten (Aythya ferina)

Tafelenten (Aythya ferina)

3.791 8

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Tafelenten (Aythya ferina)

Mit diesen unzähligen Tafelenten, welche hier offenbar aufgescheucht wurden, gibt es ein kurzes Lebenszeichen. Ich weiß nicht, warum mir die Tage gegenwärtig so kurz vorkommen. Sie haben doch nach wie vor 24h.

Nun habe ich endlich die kürzere Belichtungszeit an meiner Kamera entdeckt. ;) Mit dem elektronischen Verschluss gibt es da viel Spielraum. Ich kann mir nicht erklären, warum ich bei der Konfiguration den mechanischen Verschluss eingestellt hatte.

Unterwegs mit hajo peter. :-)

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ayla77 13. Dezember 2018, 21:18

    Ich mag besonders die Farbzusammenstellung. Lg, Bettina
  • Karl Böttger (kgb51) 11. Dezember 2018, 22:07

    Die Tafelenten hast du klasse beim Start erwischt. 
    Die Kameras bieten sehr viele Möglichkeiten. Alle kann man kaum nutzen. Ich habe mir angewöhnt, die Kamera, wenn ich etwas verstelle, immer in eine Grundeinstellung zurück zu stellen. 
    LG Karl
  • Davina02 11. Dezember 2018, 18:58

    Da ist ganz schön was los, das Spektakel hast du prima aufgenommen. Mir gefällt auch der unscharfe Schilf im Vordergrund!
    LG Angela
  • hille66 11. Dezember 2018, 14:34

    Sie wurden einst bei en Herrschaften aufge(Tafel)t, prima!
    Erkenne auch Reiherenten sowie Blesshühner.
    HG hille
  • alicefairy 11. Dezember 2018, 13:20

    Sooo viele. Das sieht toll aus
    Lg Alice
  • hajo peter. 11. Dezember 2018, 11:06

    Sehr gut Maik, ich kenne nur wenige Seen auf denen es im Winter so turbulent zugeht. lg hajo
  • WM-Photo 11. Dezember 2018, 8:59

    Sehr gut erwischt. Die meisten Enten haben eine schöne Schärfe.
    Gruß Walter
  • homwico 11. Dezember 2018, 0:01

    Eine schöne Wildlife-Aufnahme, die die Wasservögel in sehr schönem Licht zeigt.
    LG homwico