Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

T e r m i n a l

... am Burchardkai.

Vorne links die 399,9m lange HMM GEDANKS mit Erstanlauf in Hamburg, dahinter die ebenso lange HMM DUBLIN.

Dazu noch kleinere Pötte rechts, die Köhlbrandbrücke, und neben mir (nicht im Bild) ein wortkarger Schiffspotter. Passt. ;-)

Aufnahme vom 15.11.2020.

Kommentare 8

  • Gandalf14 1. März 2021, 18:56

    Der Bildaufbau ist klasse , ich hätte es gerne dort aufgenommen. Ist das der Waltershofer Hafen ; indem Du an der Absperrung im Terminal stand ?
  • Günther Metzinger 1. Januar 2021, 10:42

    Prima LZB, schöne Verbindung von Natur- und Kunstlicht.
    Hoffe, dass du entspannt ins neue Jahr gekommen bist, mindestens mit weniger Lärm als sonst üblich. Wünsche dir  und deinen Lieben für 2021 alles Gute, vor allem Gesundheit!
    VG Günther M
  • philipp52 31. Dezember 2020, 18:28

    Perspektive, Lichtstimmung und Bildaufbau machen dein Bild zum Hingucker
    LG Philipp
  • principiante 4. Dezember 2020, 10:51

    Diese Aufnahme hätte ich auch gerne gemacht.
    Und wenn sie mir so gelungen wär, dann wär ich stolz auf mich.
    • Michael Menz 6. Dezember 2020, 13:48

      Ist ja kein "Hexenwerk". Aber ich war schon zufrieden, weil das Bild so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zudem war meine Lebensgefährtin auch mal mit vor Ort und konnte sehen, was ich so treibe. Dazu ist der Weg zu diesem Spot, den ich erstmalig besuchte, auch noch ein bisschen abenteuerlich. Dank auch für die letzten lieben Kommentare zu den anderen Bildern.
      Gruß Michael
    • principiante 6. Dezember 2020, 22:00

      Da musste ich lachen Michael. Meine Tochter spricht auch immer vom " Hexenwerk", vorher habe ich den Begriff nie gehört.
      Schön, dass deine Lebensgefährtin mit vor Ort war und 
      wahrscheinlich hat sie gestaunt, was wir  veranstalten für so ein Bild. 
      Stativ, Fernauslöser, minütlich andere Lichtstimmung mitnehmen müssen.
      Ich wünsche euch eine schöne Adventzeit und freue mich auf die 
      hl- Abend Collage.
  • Walter Schmid39 23. November 2020, 19:28

    Wohl eine technische Meisterleistung, das Be-und Entladen dieser Riesenschiffe. Der Fotograf hat 
    dazu ebenfalls gute Arbeit geleistet.
    Gruss Walter