Szenario an der Teufelskanzel

Szenario an der Teufelskanzel

514.365 146 Galerie

Marcel Tokarski


kostenloses Benutzerkonto, Wernigerode

Szenario an der Teufelskanzel

Nach über 2 Tagen schweißtreibender Arbeit konnte am gestrigen Abend die eingeschneite Lok 99 7234-0 von immensen Schneemassen befreit werden. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren meine Kollegen und Ich mit der Bergung der Lok soweit voran geschritten, das diese nach Wernigerode abtransportiert werden konnte. Als Belohnung zeigte sich sogar noch die Sonne durch die sich auflösenden Wolken. Der dabei entstandene Glint ist das "i-Tüpfelchen" dieser wohl einmaligen Aufnahme.

Kommentare 147

  • BGW-photo 16. September 2021, 15:13

    Die Schufterei wirst Du nie vergessen, wenn Du.  dieses höchst eindrucksvolle Bild siehst ... völlig zu Recht in der Galerie ++++ meinen Glückwunsch dazu! 

    Lieben Gruss, Bernd
  • Michael Jo. 14. Januar 2021, 23:50

    wow ...;
     da hattet Ihr mächtig zu schaufeln und zu fegen;
     und als Lohn der Mühe zeigt sich eiserne Lady
     nun stolz im schönsten Abendlicht;
     ein ' Schneewittchen ' sozusagen ... ;-))
     Bravo allen Beteiligten !!!!!!!!!!

    und Lb. Gr'e aus Berlin,  Michael
  • Eifelpixel 6. Oktober 2019, 7:40

    Ganz klasse eingefangen gegen die Sonne. Man spürt die Kälte
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Markus Lettau 31. August 2019, 16:02

    Wirkt auf mich majestätisch!
    Ich denke, die zwei Tage und den Abschluss wirst Du nicht vergessen. Ich hatte die Ereignisse in der Presse mitverfolgt...
  • js0603 3. Mai 2019, 16:49

    Die Gute 34…. heute ist sie ein Star. Erst neulich fragte mich jemand, ob das die Lok aus dem Eis ist.  "Ja das ist sie" 

    Ein sehr gelungenes Bild. Wobei die Situation der alten Dame nicht so schön war. Aber ihr geht es blendend.
  • Christian-Schmidt 23. März 2019, 22:51

    Wo wurde es aufgenommenen, das interessante Foto? Danke Christian
  • Christian Dudat 9. März 2019, 19:51

    Hercule Poirot lässt Grüssen! LG Christian
  • 21ricky03haas 1. März 2019, 11:48

    sehr schönes foto lg
  • Hanno Wilke 23. Februar 2019, 22:32

    Das hast Du in jeder Beziehung sehr gut gemacht!
    LG Hanno
  • whl 20. Februar 2019, 23:05

    Beeindruckendes Foto Marcel, besonders wenn man schon mit der Lok unterwegs war,
    LG Werner
  • Thedi 20. Februar 2019, 11:19

    Grandiose Aufnahme
  • Hans Hed. 16. Februar 2019, 18:48

    Traumhaft schönes Foto.
    Eine Absolut perfekte Aufnahme.
    VG Hans
  • Detlef P 15. Februar 2019, 22:31

    Wow, klasse Aufnahme! *****
  • Analogdigital 15. Februar 2019, 18:33

    Sensationell geworden....TOP Foto Aufnahme
  • Inga Oberschelp 13. Februar 2019, 11:07

    Tolles Foto mit authentischer Geschichte ... ganz groß :-)
    Liebe Grüße
    Inga