Zurück zur Liste
Synchronisationstestaufnahme (3D)

Synchronisationstestaufnahme (3D)

4.683 5

Ingrid Ben


Premium (Complete), Berlin

Synchronisationstestaufnahme (3D)

Es gab einige Skepsis von Stereografen was die Synchronisation meines neuen Sony RX100 M3 - Gespanns betrifft. Ich machte also nun noch mal ca. 30 Testaufnahmen von Fontänen, die dafür ja sehr geeignet sind. Wie man sieht, sind die Wassertropfen absolut synchron. Bin selbst etwas überrascht und natürlich unglaublich glücklich darüber ;-)

Dies ist ein 3D Bild mit räumlicher Tiefenwirkung - bitte mit rot-cyan Brille betrachten

Synchronisation Sony RX100 M3 gelungen
Synchronisation Sony RX100 M3 gelungen
Ingrid Ben

Kommentare 5

  • 3D-Wolfgang 4. Dezember 2018, 17:36

    gar nicht schlecht, Deine Synchronität.
    Aber für einen Test hättest Du nun die unteren Tropfen aufnehmen sollen.  
    Wenn man dann die Fallhöhe von oben bis unten weiß und bei den unteren Tropfen die Höhendifferenz von li-re ausmessen kann, kann man die Synchronität genauer abschätzen. Es muß sich allerdings ein Freiwilliger finden, der einen Zollstock hält - der darf allerdings keinen Regenschirm benutzen !
    So akademisch ist das gar nicht.  Ich habe im Frogner-Park Oslo eine ähnliche Abschätzung gemacht und bin bei meinem Sony-Gespann auf  ca. 1/100 s gekommen.
    LG Wolfgang
    • Ingrid Ben 5. Dezember 2018, 7:29

      :-))
      Hatte auch den unteren Teil abgelichtet und war ebenso zufrieden. Synchron ist, wenn Du auf der Autobahn aus dem Auto raus bei höherer Geschwindigkeit auf die Felgen des neben Dir fahrenden Autos hälst und dann das Ventil auf beiden Bildern in gleicher Höhe ist. Hab's probiert, Resultat nicht wie erwünscht... aber man brauch es wirklich nicht übertreiben, da mit bloßem Auge kaum erkennbar.
    • 3D-Wolfgang 5. Dezember 2018, 8:51

      .... aber wenn dann die Polizei kommt und Dich herauswinkt, dann solltest Du eine Rechtfertigung auf den Lippen haben..... " ..... aber meine Stereos sind herrlich synchron, man siehts an den Ventilen...…!"
  • Werner3D 16. Mai 2018, 20:16

    passt super .
    Gruß Werner
  • Klaus Kieslich 14. Mai 2018, 17:01

    Der Test is voll gelungen
    Gruß Klaus