1.446 5

.mhwork


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

synagoge dresden

die synagoge in dresden
...
ein wunderbarer bau
...
in meinen augen schwer fotografisch zu fassen
...
eine erste annäherung
[bild01]
...
f11

Kommentare 5

  • Heike J 28. Juli 2012, 7:43

    eine gute klare Bildkomposition

    Heike
  • Ernst P. 28. März 2012, 16:32

    Da ist ein Archtekturfachmann-/liebhaber am Werk.
    Gruß Ernst
  • .mhwork 22. März 2012, 8:20

    @sven: das bauwerk ist stark introvertiert und zwischen einer straßenbahntrasse, einem leichten abhang, den sehr schmalen strirnseiten und den eigenen, durchaus spannenden mauern, nur schwer als besonderes objekt freizustellen...
    ich stelle noch einige versuche ein und werd mich weiter damit beschäftigen...
    an diesem tag war dann auch noch der hof geschlossen...
    lg mh
  • Sven-Erich Czernik 21. März 2012, 21:07

    Die Synagoge in München finde ich auch recht schwierig:

    Worin besteht in Dresden das Problem?
    LG Sven
  • Jens Laubmann 21. März 2012, 20:58

    Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich hab es mal probiert, dieses eindrucksvolle Gebäude in Bilder zu fassen... und es dann doch wieder gelassen... Bei Deinem Bild finde ich die Verknüpfung von Moderne und Historie recht interessant

    LG Jens

Informationen

Sektion
Ordner dresden
Views 1.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.4D
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200