935 12

jbd68


Premium (Pro), Berlin

Synagoge Berlin

RAW bearbeitet mit Picasa/Picnik

Freihandaufnahme von meiner Tour mit Markus Novak

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich konnte mich anfangs nicht entscheiden, welcher Fassung, d.h. auch welchem Kameramodell,
ich den Vorzug gebe. Es "gewann" das zur Diskussion gestellte RAW der D90. Von der P300 ist die andere Version

Synagoge in Berlin
Synagoge in Berlin
jbd68

Kommentare 12

  • Biggi Oehler 23. Februar 2016, 21:00

    Wunderbares Licht und sehr fein die Strukturen, kommt die Synagoge rüber. Der goldene Glanz kommt wunderschön rüber, aber das andere Bild finde ich besser, ich finde es klarer, aber das ist einfach Geschmackssage.
    Nicht nur aussen, auch innen ein äusserst interessanter Bau.
    VG. nach Berlin
    Biggi
  • Sonja Grünbauer 22. November 2011, 11:22

    Schade wegen den stuerzenden Linien, aber sonst perfekt ins Bild gebracht. Das "blau Licht vom auto" macht dein Bild. gruss aus Afrika, sonja
  • Eve 21. November 2011, 17:51

    Irgendwie haben beide Bilder was... hier gefallen mir die klaren Farben besser, das P300-Bild wirkt durch seine Nähe und Dynamik.
    Auch passt das quadratische Bildformat in meinen Augen besser zur Wuchtigkeit der Synagoge. Nur den Himmel hätte ich hier noch ein wenig nachbearbeitet.
    Alles in allem eine fotografische Herausforderung, die du mit beiden Varianten gut gemeistert hast.
    LG Eve
  • fred 1199 21. November 2011, 5:11

    dieses ist besser,nur etwas ausrichten dann passt das
    lg gerd
  • LauraFlorence 21. November 2011, 1:10

    Jetzt hab ich mal hin- und her geklickert.. ich denke, ich hätte mich auch für diese Version entschieden. Aber jetzt muss ich gucken, was Picasa/Picnik ist. Mit Picasa schaue ich mir die Bilder nur an und verwalte sie.
    Hier gefällt mir auch, dass die Fussgänger im Bild sind.. das erzeugt, neben dem nahenden Auto, mehr dynamik.
    LG Laura
  • Sylvia Sivi 20. November 2011, 22:57

    mir gefällt dein zweites viel besser..
    strahlender..dynamischer und kein störendes kabel im bild;O)
    eine geniale aufnahme
    lg sivi
  • Markus Novak 20. November 2011, 22:51

    hier ist der Bildaufbau durch das fahrende Auto einfach am besten. Die besondere Art der stürzenden Linien kommt wohl nicht schlecht an?
    Farblich sehr schön und wunder klar!!!
    War ein klasse Tour mit Dir!!
    LG markus
  • Rhapsody09 20. November 2011, 22:08

    Habe heute bei der Heimfahrt versucht das ein oder andere Nachtfoto zu schießen, mit 0 Erfolg, deine EXIFs werde ich mir mal genauer anschauen, vielleicht helfen sie mir auf die Sprünge, klasse Björn, LG Marion
  • Rm Fotografie 20. November 2011, 22:01

    ich glaube ich muß auch mal wieder nach berlin...sind nun schon wieder drei jahre her....

    du hast sehr gute aufnahmen mitgebracht

    liebe grüße
    ruthmarie
  • scherzkeks35 20. November 2011, 21:47

    Wow......hervorragende Arbeit Björn! Bin begeistert!
    GLG Scherzkeks
  • jbd68 20. November 2011, 21:41

    @ Tom: Sorry, die Exifs kommen noch. Die gehen bei Picnik immer verloren. Es ist ISO 3200... und aus der Hand! b.
  • Michaele Spang 20. November 2011, 21:35

    Da bin ich platt!
    Picasa habe ich auch - picnic läuft über eine Internet-Anbindung; das habe ich noch nicht ausprobiert.
    Dein Bild überzeugt mich aber sehr!
    LG Michaele

Informationen

Sektion
Ordner Stadtansichten
Views 935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 27 mm
ISO 3200