Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Symphonie der Farben

Symphonie der Farben

865 15

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Rosenheim

Symphonie der Farben

Der RE 79019 (München-Salzburg) ist fast schon ein Garant für eine der beiden Münchner Werbe-111. So habe ich diesen Zug samt Werbe-111 schon an verschiedenen Stellen angetroffen.

Diesmal habe ich den Zug bei schönstem Sonnenschein im blühenden Raps bei Trudering erwartet. Und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch gefällt mir der Farbkontrast zwischen den Farben Rot, Blau und Gelb.

Ach ja, im Hintergrund, nicht zu übersehen, steht noch die Horizontverschandelung des Süddeutschen Verlags. Zum Glück gab es in München einen Entscheid, dass Hochhäuser in der Innenstadt nicht höher als 100 Meter sein dürfen. Ursprünglich sollte der hässliche Glasklotz noch höher gebaut werden.

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner E-Loks
Views 865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 31.0 mm
ISO 200