24.759 20

Stephan Rückert SR


Premium (Complete), Heilbronn

symbolträchtig

Der Weg des Entsetzens. Gesichter, die wie erstarrt erscheinen. Beim Begehen erklingt metallisches scheppern, das von den kahlen Wänden reflektiert wird. Menschen verschwinden am Ende des endlos hohen und sehr langen Ganges in der Dunkelheit.

So stellte sich mir diese Installation im Jüdischen Museum Berlin dar.

Gesichter des Entsetzens
Gesichter des Entsetzens
Stephan Rückert SR

Kommentare 20

  • Robi H. Löwy 16. Oktober 2019, 11:32

    B E D R Ü C K E N D

    Paradoxerweise bleibe ich trotzdem wie angewurzelt vor diesem grandios aufgenommen Bild stillschweigend sitzen und mache mir so allerlei Gedanken, die ungewollt in mir hochkommen.
  • March Dafra 6. September 2019, 12:18

    Top!
    VG Markus
  • Ahoi.B 5. September 2019, 8:40

    Ein beeindruckender Ort und ein beeindruckendes Foto.
    Es ist Dir gelungen, die düstere Stimmung sichtbar zu machen. Die am Boden liegenden menschlichen Gesichter auf den herumgetrampelt wird, die klagenden Töne, die dadurch entstehen und der Blick in die Dunkelheit im Hintergrund lassen einen beim Betrachten innehalten.
    LG Birgit
  • José María Photo Art 3. September 2019, 7:44

    Ein wunderbares Motiv mit eine passende Perspektive. Tolles Foto.

    VG. José María
  • Klaus-Peter Beck 2. September 2019, 23:34

    fototechnisch hervorragend abgelichtet
    kompliment

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Zina Heg 2. September 2019, 22:01

    Ich weiss nicht, wie lange ich jetzt bereits dein Bild angeschaut habe... sehr beeindruckend und bedrückend zeigst du ein Stück Geschichte. Ich glaube, du hast den Ort perfekt ins Bild gesetzt... sw, die tiefe Perspektive, den dunklen Gang, die kahlen Mauern... und natürlich als Hauptmotiv die Gesichter... ich bin schwer beeindruckt.
  • reifa 2. September 2019, 21:46

    Ein immer wieder beeindruckender Ort, den ich schon mehrmals besucht habe. Er berührt immer wieder! Das Foto ist im Bildaufbau und aus der tiefen Perspektive Klasse!
    HG reifau
  • aosa 2. September 2019, 21:30

    stark !!!
  • Dü49 2. September 2019, 19:40

    Die dunklen Seiten der Zeit.
    Bedrückender Blick.
    LG
    Reiner
  • Jürgen Michael Walter Kemper 2. September 2019, 19:36

    In der Tat! Da war ich auch mal mit Schülern drin! Beeindruckend und bedrückend!
    LG Jürgen
  • Zerwonke 2. September 2019, 18:50

    Sehr gut umschrieben und gutes Foto.
    Gr au B
  • Jürgen Ringmann 2. September 2019, 17:56

    Deiner äußerst gelungenen Fotografie, auch unterstrichen durch die SW BEA, entspringt historisches Schwergewicht, mit eben solchen Gedanken. lg jürgen
  • magic-colors 2. September 2019, 17:37

    Wirklich beeindruckend.
    lg aNette
  • WM-Photo 2. September 2019, 16:02

    Daran sollten sich viel mehr erinnern!
    Gruß Walter
  • Sylvangeli 2. September 2019, 15:47

    Beeindruckend und bedrückend. LG Sylvia

Informationen

Sektionen
Ordner Berlin
Views 24.759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M6
Objektiv 24-200mm F2.8-4.5
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 9.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten