Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Symbol der Freiheit

Symbol der Freiheit

875 18

Sigerl Steirer


Free Mitglied, den Bergen

Symbol der Freiheit

Pentax *ist D mit Sigma 18-125 mm
1/10 sec
f/3,5 (Offenblende)
ISO 1600
18,0 mm
Ohne Stativ

Mein Dank gilt meiner Freundin Marianne, sie war sich nicht zu schade... und hat für mich Stativ gespielt und ihr Kopf war eine kuschelige Kameraauflage....
Wer eine bessere Bildqualität will, der muss sich eine wackelfreie Freundin suchen, oder ein lichtstärkeres Objektiv benutzen, oder besser doch ein Stativ mitschleppen.

Kommentare 18

  • n o r B Ä R t 27. August 2005, 22:09

    Sehr schön die Lichter ! Solche Fotos sollten aber symetrisch komponiert sein. Das wirkt harmonischer. Ein früherer Zeitpunkt zaubert ein Blau in den Himmel und läßt den gelb-blau Kontrast glänzen. Schließlich könnte man das Foto unten und auch ein wenig oben beschneiden.

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Dorothea Weckmann - Piper 21. Mai 2005, 21:59

    das sieht ja toll aus !!!!
    und da hast Du ja ein Superstativ, das Du nicht noch schleppen musst !!
    lg dorothea
  • Patricia. F. 20. Mai 2005, 7:31

    Sieht stark aus.
    Die Kontraste Gelb-Schwarz find ich gut.
  • Iris Fuchs 18. Mai 2005, 22:10

    Tolles Stativ, deine "wackelfreie" Freundin :-) ! Hat dir zu einer sehr schönen Aufnahme vom Brandenburger Tor verholfen. Glückwunsch zu deinem "Stativ" bzw. zum Ruhighalten deiner Freundin und in erster Linie natürlich zum super Foto !
    Grüßle Iris
  • Bergengel 18. Mai 2005, 12:38

    Hallo Sigerl,
    ein Bild ohne Berge.....aber ein sehr shönes wie ich finde. Berlin muß ja wirklich eine reise wert sein.
    Auch ohne echtes Stativ ;-) ist dir diese Aufnahme sehr gut gelungen. Ein Lob für Marianne, die fast ganz still gehalten hat....

    LG Katrin

  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 16. Mai 2005, 21:47


    ups......ein Sigerl Bild oder täuschen mich jetzt meine Sinne*ggg

    aber nein, hab jetzt 3x geschaut und es sind eindeutig keine Berge
    zu erkennen und trotzdem steht "Sigerl" drunter;-)))

    also eins muss ich Dir lassen, mit nichtwackelfreier Freundin und ohne Stativ ist Dir eine ganz starke Nachtaufnahme von Berlin gelungen.......bin echt beeindruckt.....
    von Motiv, Licht und Schärfe

    glG vom "schweizer" Sachsenmädel:o)
  • Michael Kulikowski 16. Mai 2005, 17:52

    Toll getroffen!
    Das prächtige Leuchten des Tores gefällt mir ganz besonders... bei mir hat das nicht so ganz hingehauen

    btw... interessante Stativ-Idee ;-)

    Gruss,
    Michael
  • Trautel R. 16. Mai 2005, 7:59

    eine perfekte nachtaufnahme und schmunzeln musste ich über deinen text dazu. für was doch freundinnen alles herhalten müssen. :-)
    der titel ist ebenfalls passend.
    lg trautel
  • Ria Jakob 15. Mai 2005, 21:52

    ja in der tat eine super tolle nachtaufnahme
    lg ria
  • Meina Giese 15. Mai 2005, 16:40

    Wow, ich kann mich nur allen anschließen:
    super diese Nachtaufnahme.
    L.G. Meina
  • Jeanette Striegel 15. Mai 2005, 14:50

    Eine wunderschöne und imposante Nachtaufnahme mit geschichlichem Hintergrund.
    Der Traum von der Freiheit....und die Frage, wann sind wir denn frei?
    Schöne Pfingsten wünsche ich dir.
    LG Jeanette
  • Tom S. aus L. 15. Mai 2005, 14:31

    bist du mal von den 8tausendern runtergestiegen ;-))))
    klasse nachtaufnahme.............hab das gleiche motiv auch mal(analog)versucht...........war nix!
    also ........gut gemacht und gruss ans stativ!
    ........muss ich meiner frau erzählen!!!

    lg tom
  • H. Knipsnix 15. Mai 2005, 11:01

    ein sehr schöne nachtaufnahme,sowas möcht ich auch einmal hinbekommen.
    klasse bild
    nur das mit der freundin ist so eine sache meine hält nie still, also bleibt mir nichts anderes über als ein stativ zu kaufen.
    vg
    hannes
  • Elisabeth Hoch 15. Mai 2005, 10:56

    Das Bild ist jedenfalls prima geworden. Dank Stativ.
    Liebe Pfingstgrüße
    elli
  • Doro D. 15. Mai 2005, 10:31

    Eine tolle Nachtaufnahme, gefällt mir sehr gut. Wir sind selber erst vor vier Tagen aus Berlin zurückgekommen, leider haben wir nur tagsüber dort fotografiert.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz