Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sylvia on the Couch

Sylvia on the Couch

909 3

Oliver Lison


Free Mitglied, Edinburgh

Sylvia on the Couch

This picture was taken in a 'Victorian' style house in Edinburgh / Scotland

Canon A1
Tokina 35-135mm f3.5-4.5
Fuji Neopan 1600
Focal length: 90mm
Aperture: f4
Shutter speed: 1/125
handheld
Weather condition: cloudy

Kommentare 3

  • W. Schmidt 17. Dezember 2005, 17:41

    Nein, ich denke auch nicht, dass der Heizkörper per PS hätte weggezaubert werden sollen.
  • Oliver Lison 17. Dezember 2005, 10:55

    Die Lichtquelle war mehr oder weniger die verdeckte Sonne. Ein weisser Reflektor wurde noch eingesetzt, um mehr Licht aufs Gesicht zu werfen.

    Heizkoerper werden leider nicht unter dem Fenster angebracht, wie in Deutschland , da man Frueher nur mit offenen Feuer geheizt hat. Vermutlich aus Sparmassnahmen werden Radiatoren in der Nahe zur Hauptleitung aufgestellt. Also vor oder hinter Tueren.

    Mit Photoshop haette der Heizkoerper weggezaubert werden koennen, aber dann waere es auch keine Fotografie mehr.

  • W. Schmidt 16. Dezember 2005, 13:25

    Auch dieses ein sehr feines Bild! Ich nehme an, dass nur vorhandenes Licht zum Einsatz kam. Allerdings ist die Lichtrichtung nicht so ungewöhnlich, würde man vielleicht auch künstlich so herstellen.

    Die Pose und der Aufbau gefallen mir. Wiederum eine sehr authentische Wirkung. Der Heizkörper im Hintergrund ist nicht so schön, weil er im Stil nicht zum Haus passt. Aber eben auch authentisch.

Informationen

Sektion
Views 909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz