Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sylvesternacht in Tromsø (2)

Sylvesternacht in Tromsø (2)

1.506 11

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Sylvesternacht in Tromsø (2)

In der Sylvesternacht lag die Finnmarken (Hurtigruten) am Kai in Tromsö . Ihre Sirene um Mitternacht war ohrenbetäubend und übertönte somit alle anderen Knallereien...

Kommentare 11

  • Hans-Joachim Weiß 24. Januar 2009, 19:59

    Ein klasse Foto, zu dem ich eine besondere Beziehung habe. Vom 23.12.2008 bis 04.01.2009 war ich Passagier und Reiseleiter einer deutschen Gruppe auf der FINNMARKEN. Die Silvesternacht in Tromsø war traumhaft schön. Ein beeindruckendes Feuerwerk mit Blick in Richtung Tromsdalen wird mir in steter Erinnerung bleiben. Zusätzlich zu den ca. 350 Passagieren waren auch etwa 100 "Port-Guest's" an Bord und dementsprechend war es dann um Mitternacht auf Deck 8 auch fast schon zu voll. Gleichzeitig mit der FINNMARKEN lag die RICHARD WITH (nordgehend) in Tromsø, dort ging's etwas gemächlicher zu.
    @Brigitte: Am 29.12. war für die FINNMARKEN die nordgehende Route in Hammerfest zu Ende. Wegen starken Sturm- und Orkanböen in der gesamten Finnmark entschied sich Kapitän Klodiussen nicht weiter bis Kirkenes zu fahren. Mit reichlich Verspätung ging's dann durch den geschützten Alta-Fjord nach Alta.Nach 40 Stunden Liegezeit in Alta am 31.12. morgens wieder zurück nach Hammerfest in die südgehende Route. Von dort ging es dann ohne Stopp nach Tromsø.
    @Ingrid: Tatsächlich kamen einige Gäste erst gegen 00.45 Uhr von der Hundeschlittentour zurück. Wirklich "gemeckert" hat aber keiner. Nun gut, was ist im Leben schon "perfekt". Wäre auch langweilig, wenn immer alles klappen würde.
    VG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
    Weihnachten auf der FINNMARKEN
    Weihnachten auf der FINNMARKEN
    Hans-Joachim Weiß
  • Michael Jo. 6. Januar 2009, 11:01

    olala, ..oh, Seeehnsucht .., und DAS in der
    Silvesternacht !
    da kommt ja fast schon "Neid" auf ,-))
    Die Finnmarken 2004 Punkt Mitternacht vom Hotel aus
    am Anleger in Alesund gesehen (dito Nächte später die Nordlys), hat schon was !
    Tromsö, eines meiner nächsten Ziele in N
    (neben einer Fahrt mit der Flams-Bahnen und dito
    bis Bodö ..; vorgestern den Film "O.Horten" im Yorck-Kino gesehen ... !)
    Wünsche dir / Euch "da oben" ein gesundes (!), Neues Jahr - mit mindestens 365 tollen Foto-Ideen/-motiven !
    Lb. Gr., Michael
  • Körnchen71 4. Januar 2009, 22:15

    Die Finnmarken. ein kurzes Stück bin ich auch schon mit dieser gereist... Eine schöne, ruhige Stimmung bei Klasse Licht. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und viel Freude, Gesundheit und viele gute Motive:-)
    lg Tanja
  • Briba 4. Januar 2009, 17:50

    wer nach norwegen kommt, sollte ganz schnell eines lernen: zeit zu haben. zeit für lange fahrten, zeit für warten, zeit. man kommt immer an. die frage ist nur, wann und wie. :-) und alles ist immer für was gut. vielleicht haben die dafür polarlicht gesehen, in dieser nacht. ja, und das wetter ist es ja wohl auch meist tatsächlich.
    ich kam abends um acht, anstatt vormittags um elf in Hammerfest an. über lakselv und mit dem bus. aber alles war organisiert. das ham'se drauf, die norweger. ;-)
    übrigens mag ich die rotstimmung im bild!
  • Ingrid Benabbas 4. Januar 2009, 12:12

    @Brigitte
    glaube, dass einige Passagiere doch nicht so zufrieden waren - nämlich die, die abends eine Hundeschlittentour im Villmarkssenter gebucht hatten und noch Mitternacht im Bus auf dem Wege zurück nach Tromsö verbringen mussten und nichts vom Feuerwerk mitbekamen. Weiß das nur, weil Sohnemann dort gerade als Hundeschlittenführer arbeitet und mit im Bus saß. Aber wir können ja einfach mal alle Verspätungen an diesem Tag auf das Wetter schieben ;-)
  • Briba 4. Januar 2009, 0:06

    lustig, auf der Finnmarken war ich am 31.12. vormittags, als sie auf ihrere rute in Hammerfest lag. also war sie südgehend und abends dann bei euch? ach, ein passagier meinte, sie könnten nicht bis Kirkenes hoch, wegen schlechten wetters. aber wenn sie in Tromsø silvester waren, na, dann war das ein unvergessliches erlebnis für alle.
    lg brigitte
  • thomas kamjunke 2. Januar 2009, 17:53

    Welch ein Erlebnis muß das gewesen sein ...

    Gruß Thomas
  • Erhard Staufenbiel 2. Januar 2009, 11:52

    Alles Gute für 2009!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Annette He 1. Januar 2009, 18:09

    Was für ein wunderbarer Anblick. Das muß doch ein Traum sein, diese Reise an Sylvester zu machen. Danke für das Bild.

    LG Annette
  • Wolfgang Küter 1. Januar 2009, 17:15

    Eine sehr stimmumgsvolle Aufnahme.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes 2009 !
    Die Finnmarken habe ich letztes Jahr auf den Lofoten getroffen.
    Plane für 2009 wieder eine Foto-/Motorradtour dort hin.
    Gruß Wolfgang/Hamburg
    M/S Finnmarken
    M/S Finnmarken
    Wolfgang Küter
  • Rainer Golembiewski 1. Januar 2009, 15:07

    schöön!