Zurück zur Liste
Sylvenstein | Foggy Night

Sylvenstein | Foggy Night

27.180 53

Christian Ringer


kostenloses Benutzerkonto, Amberg

Sylvenstein | Foggy Night

Endlich hat sich mal die Möglichkeit gegeben eine Aufnahme zu realisieren die ich schon seit fast zwei Jahren im Kopf hatte. Wir waren zufällig in der Gegend und nach dem Abendessen haben wir dann gleich noch beim Sylvestein Stausee vorbei geschaut. Im stockdunkeln bin ich mit der Hirnbirn durch den Wald gestapft um einen vernünftigen Aussichtspunkt zu finden. Nebenbei habe ich mit dem Oskar Schad telefoniert um mich im Wald ein wenig orientieren zu können, da er vor zwei Wochen selbst erst dort oben war. Anfangs bin ich viel zu weit nach oben geklettert, habe ich aber auch erst bemerkt als ich auf einmal vor den Lawinenhölzern stand. Also wieder ein Stückchen zurück bis ich endlich "fast" freie Sicht auf die geschwungene Brücke und den Stausee hatte. Zusammen mit meiner Frau hatte ich dann diese Aufnahme realisieren können! Kamera ausgerichtet, Belichtungszeit ermittelt, Auslöser gedrückt, meine Frau angerufen die unten im Auto geblieben - und dann los gefahren ist um mir diese schönen roten Leuchtspuren ins Bild zu zeichnen! Sozusagen ein Gemeinschaftsprojekt dieses Bild vom Sylvestein und wohl das erste Bild bei Nacht von dort oben!
© Christian Ringer | http://christianringer.photography

Kommentare 53