Zurück zur Liste
sylter winterstrand

sylter winterstrand

1.076 3

Crassi


kostenloses Benutzerkonto

sylter winterstrand

hatte keinen Farbfilter.. hab deshalb die Sonnenbrille genommen

Kommentare 3

  • Felix Kröner 8. August 2007, 1:25

    ich finde das photo gelungen
    das gestrüpp stellt einen schönen enstprechenden farblichen kontrast her, zumal der himmel tendenziell das blau des meeres sowie das orange-rot des gestrüpps wiederspiegelt, der sand ist ein heller mischfarbton der beiden farbpole. dass der horizont nicht unbedingt gerade ist, muss in meinen augen gar nicht erwähnt werden, kann ich ja sehen ;) entweder passt ein "schiefer" horizont oder eben nicht, hilft auch keine bennenung, finde ich, von gaaaaanz speziellen erklärungen mal abgesehen. körnung mag ich als stilmittel oder auch so. würde noch ein bisschen kontrast empfehlen, wobei ebenfalls eine gewisse blässe manchmal reizvoll sein kann.
  • electronique 8. August 2007, 0:39

    Okay. Also.
    ;) Du wolltest es ja so.

    1. Horizont muss gerade. Oder du schreibst unter das Foto, dass es so muss. ; )
    2. Tonung. bzw Farbe... ist mir ein wenig zu krass. Und vorallem rauscht das Foto. Das heißt, dass man die einzelnen Bildpunkte sehen kann. Und das ist hier ziemlich stark. Das kannst du reduzieren, indem du den ISO-Wert an deiner Kamera hinunterstellst. Gerade bei Abend/Nacht Aufnahmen.. bzw Aufnahmen in der Dämmerung ( dann verwischen sie dir auch nicht so sehr!)
    3. Hätte ich hier nur die Fußstapfen und nur das Wattenmeer gut gefunden. Ohne das Geäst rechts.
    (Dann wär das mit dem o.g. Bildrauschen auch nicht so schlimm, sondern hätte nen coolen Stil bekommen.)

    P.S.: Ich schick dir gleich eine QuickMessage mit einem Link, wo du deine Fotos auf die richtige Uploadgröße bringen kannst. ; )
    So verpixeln deine Aufnahmen auch nicht sooo sehr!

    *puh* Hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit meinem kleinen- AutomatikmodusderKameraNutzer-Wissen! ;)
  • electronique 7. August 2007, 23:31

    Also der Ansatz stimmt schonmal. Motiv ist gar nicht mal so schlecht!