Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sylt Morsum-Kliff

Sylt Morsum-Kliff

9.857 40

Heinz-Gregor Körner


kostenloses Benutzerkonto, Satigny (Genève)

Sylt Morsum-Kliff

Das Morsum-Kliff befindet sich an der Wattseite der Insel Sylt und ist zusammen mit Sylt-Nord seit 1923
das älteste Naturschutzgebiet Schleswig-Holsteins und
ein früher Vorläufer des Naturschutzes im Wattenmeer.

__________________________________________________________

Durch die Eiszeit-Gletscher wurden hier viele Erdschichten,

unter anderem Glimmerton, Limonitsandstein und Kaolinsand

zusammengepresst.
__________________________________________________________

Durch die See wurden diese wieder freigespült.

Im Kliff sind sie heute in schräg laufenden Farbabstufungen von weiß bis braun sichtbar.
__________________________________________________________

Die Findlinge zeige ich euch später.
__________________________________________________________

Nikon D200 2009/07/31 16:23_3
Tamron SP 10-24mm 1/3.5-4.5 G
Brennweite:10mm
ISO 100 1/80s F11

Sylt Brut- und Rastgebiet
Sylt Brut- und Rastgebiet
Heinz-Gregor Körner

Sylt Morsum-Kliff  Ayers Rock ?
Sylt Morsum-Kliff Ayers Rock ?
Heinz-Gregor Körner


http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=54.876724,8.462756&spn=0.003148,0.01369&z=17

Kommentare 40

  • Steiko 5. September 2016, 19:50

    Die Wolken hängen wie Wattetupfer am Himmel, Sehr schön. VG Konrad
  • regina ellen 6. Juni 2013, 16:12

    ..ein Landschaftsfoto vom feinsten-herrlicher Wolkenhimmel-super schöner Bildaufbau-feines Licht !!
    Heiteren Tag Heinz-Gregor+lg regina ellen
  • ev@w. 2. Juni 2013, 12:00

    ...da muss ich dir vollkommen recht geben: eine wunderbare aufnahme !! doch auch hier die gleichen bilder...!
    lg eva
    das Morsum-Kliff - IV -
    das Morsum-Kliff - IV -
    ev@w.
  • Martin Amelung 2. Juni 2013, 1:44

    Malerische Kulisse. Eine fantastische Aufnahme.
  • Siinya 20. Januar 2013, 20:06

    Postkartenfoto :-) Super schön, gefällt mir :-)

    lg

    siinya
  • Helga Hanenkamp 17. Januar 2013, 15:28

    Eine sehr schöne Aufnahme.., das bekommt man Lust auf Urlaub !

    Liebe Grüße, Helga
  • Andreas Beier 2. September 2012, 18:57

    gefällt !
  • Thomas-K 13. Oktober 2010, 16:25

    Was für eine tolle Landschaft die du hier in brillianter Qualtät zeigst!
    Der richtige Ort für einen erholsamen Urlaub mit viel frischer Luft ....

    LG, Thomas
  • Angelika Marko 20. November 2009, 12:57

    Phantastisches Bild,mehr kann man da nicht sagen.
    Da muß ich noch viel lernen.
    LG Angelika
  • Uwe Vollmann 3. November 2009, 18:19

    Hallo Gregor, auch diese Aufnahme von Deiner traumhaft schönen Sylt- Serie ist Dir fabelhaft gelungen! Die farblich verschiedenen Erdschichten am Kliff hast Du perfekt wiedergegeben! Zusätzlich muss ich Dir zu dem hervorragenden Wetter gratulieren, bei dem Du Deine Aufnahmen gemacht hast, denn auf jedem Bild kommt der Himmel mit den Wolken ebenfalls ganz ausgezeichnet zur Geltung und geben Deinen Aufnahmen den letzten Schliff! Perfekt!
    LG Uwe
  • Andreas Schlitzkus 31. Oktober 2009, 22:55

    Hallo Heinz-Gregor!
    Ich wollte damit auch nicht sagen, das DU das Bild übersättigt hast.
    Bis ein JPG aus einer Kamera kommt, sind da schon einige Programme drauf losgelassen worden.
    Auf die wenigsten davon haben wir im Menü Einfluß.
    Ich habe solche Farben in der (meiner) Wirklichkeit noch nicht gesehen, das heißt aber nicht, das es sie nicht gibt.
    Liebe Grüße
    AZ
    Auf jeden Fall ein beeindruckendes Foto!
  • Christa R 29. Oktober 2009, 19:29

    ein irreschönes Foto; die Wolken, die Felsen, das Wasser!

    LG

    Christa
  • Andreas Schlitzkus 28. Oktober 2009, 21:42

    Schöne Aufnahme!
    Könnte es sein , das sie ein wenig übersättigt ist?
    Egal, gefällt!
    AZ
  • Christa Regina 28. Oktober 2009, 8:59

    Wunderbare Bilder hast Du eingestellt Heinz-Gregor.
    Hatte so viele nachzuholen, denn ich habe gerade
    festgestellt, dass ich bei Dir nicht mehr auf "ignore"
    gesetzt bin. Hatte mich echt gewundert. War wohl
    ein Irrtum. Oder?
    Herzlichen Gruss von Christa

Informationen

Sektion
Ordner Natur Motive
Views 9.857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D200
Objektiv Tamron SP AF 10
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 10 mm
ISO 100

Gelobt von