Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sybilla Schmitz aus Bonn Poppelsdorf

Sybilla Schmitz aus Bonn Poppelsdorf

497 3

Björn Schumacher


Free Mitglied, Dormagen

Sybilla Schmitz aus Bonn Poppelsdorf

Aufgenommen im LVR-Freilichtmuseum Kommern.
Das Foto zeigt eine Akteurin in der Rolle "Dame aus der Stadt", die zu Besuch bei ihrer Familie in Ruppenrod ist. Geboren wurde sie 1833 in Ruppenrod im Westerwald als Tochter des wohlhabenden Bauern und Bürgermeisters August Mungenast.
Sybilla Schmitz lebte im Jahre 1892 in Poppelsdorf bei Bonn in der Kirchallee 31.

Kommentare 3

  • Miss Froggi 27. August 2013, 12:28

    Die Bea ist ganz nach meinem Geschmack! :) Eine tolle Tonung! :)

    Glg und Danke für Deinen Besuch!
    Daniela
  • WallyvomSee 10. August 2013, 14:07

    Eine wirklich besondere Frau in einer besonderen Darstellung. Ja, die "guten" alten Zeiten....wo sind sie geblieben!? Ich liebe die alten Zeiten ......bin ein großer Fan des Jugendstils.Schönes Foto.
  • Whymy 22. Oktober 2012, 19:32

    Abgesehen davon dass der Titel wie die Faust aufs Auge zum Bild passt musste ich sofort an die Bläck Föss denken und lachen :o)

    Hervorragend :o)

    LG aus Kölle

    Biene