Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

749 7

Erdkrustendesigner


Free Mitglied, Sprockhövel (Bei Wuppertal)

Sword of nature

Hallo FC,

hier nach langer "Wartezeit" mal wieder eine kleine Impression aus dem botanischen Garten in Bochum, ein Bild aus dem Tropenhaus.
Da die Blüte nicht "ausgezeichnet" war, würde ich um eine korrekte "Benennung" durch eine fachkundige Person bitten.

Ich hoffe, dass meine "Sichtwiese" und Bearbeitung Anklang findet und, ich bitte, wie immer, um reichlich Verbesserungsvorschläge, Kommentare und Kritik.

Hier noch einmal die letzte Aufnahme aus dem Bereich botanischer Garten:

Passion of pain
Passion of pain
Erdkrustendesigner


Viel Vergnügen mit der Aufnahme.

Grüße,
der Erdkrustendesigner

Kommentare 7

  • Corina 7. August 2012, 9:47

    Der Rahmen fiel mir auch - leider negativ - auf
    Rechts so wie links lenkt es, so finde ich, das Auge zu sehr von der Blüte ab.

    Das Bild als solches ist natürlich ein Traum!
  • Suicideblond 26. September 2008, 10:32

    Tolles Pflänzchen =)

    ich möchte noch die Anmerkung machen das der Rahmen nicht so mein Fall ist, bzw. anders zu handhaben wäre.
    Bei den zierlichen, fragilen Pflanzen solltest Du, wenn überhaupt, mit einer 1 Punkt Linie Arbeiten als Rahmen. Und evtl. mal nachsehen: bei Passepartouts gibt es einige Gestaltungsaspekte zur Aufteilung, welche Abstände man wählen kann...
    Ich glaub hab ich schonmal erwähnt? ;)

    Nur so als Anreiz, ich denke, dass Deine Blüten dann schöner zum Ausdruck kommen.

    LG Ronnie
  • Bernd Carell 26. September 2008, 9:54

    Sehr schön gezeichnete Farben und gute Schärfe - die Wassertröpfchen sind das "i-Tüpfelchen".
    Auch der Ausschnitt sowie die Colorierung sind gut gewählt.
    Leider lässt der Rahmen zu wünschen übrig.

    LG - Bernd
  • sils 25. September 2008, 17:44

    hallo

    wunderschön deine aufnahme.
    ich denke es handelt sich um eine

    http://de.wikipedia.org/wiki/Helikonien

    lg
    sils
  • Agnes.84 25. September 2008, 16:29

    wunderschöne farben klasse foto

    lg
  • Fotoulle 25. September 2008, 16:17

    Tolles Bild egal wie diese schöne Pflanze auch heisst!
    Gefällt mir sehr gut:)



    LG Fotoulle

  • Greta Schnall 25. September 2008, 16:16

    Sehr schöne Farben, sehr elegant!