Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Swiss Knights...Patrouille Suisse...ganz spontan"

Patrouille Suisse Fanclub Day, Emmen Airbase

Es war gar die Gunst "der Sekunde". Plötzlich sah ich die Gruppe und wie sie sich -ideal aufgefächert- auf ein Engnis am Ende des Platzes zu bewegte. Ich rannte kurzentschlossen darauf zu, kontrollierte dabei gleichzeitig zwei drei Kameraeinstellungen. Angekommen warf ich den Rucksack ins Gras, ging sofort in kniende Position...sie kamen denn auch schon voll auf mich zu... Es blieb gerade noch Zeit genug für 6 Bilder im schnellen Seriefeuer.

Kommentare 11

  • secrets-of-aphrodite 11. Oktober 2018, 16:44

    E R S T K L A S S I G  . . .
    ... in allen Belangen. Spontan und ungestellt kommt einfach am Besten - CHAPEAU!

    LGUli
  • Dieter Weiss Photographie 7. Mai 2018, 6:44

    Genau der richtige Moment...... !!!!!
    Das ist ganz großes Kino - und erinnert auch spontan beinahe an Film-Plakate... einfach super gelungen... :))))

    LG Dieter
  • amun.ra 28. April 2018, 23:06

    Da hast du die Superstars der Lüfte erstklassig eingefangen und abgelichtet. Tolle Wirkung durch S/W Bea. BRAVO ! ! !
    LG amun.ra
    • The Artist 28. April 2018, 23:33

      Danke mein Freund. Den Moment als einziger ganz spontan erkannt und mich innert Sekunden verschoben und ideal positioniert zu haben... um dann das Bild mit idealer Kameraeinstellung zu schiessen... Das Glücksgefühl -ich kann es nicht verschweigen- war riesig. Geniess den Sonntag. LG Alex :-)
    • amun.ra 28. April 2018, 23:52

      Da kann man auch mal ruhig Stolz auf sich selber sein . !!!!
      Haste klasse gemacht !!!
  • G Goldbach 28. April 2018, 22:02

    Top Gun oder so!

    Gruß Guido
  • Charly Winkler 28. April 2018, 18:29

    endlich Mal Gesichter - könnte man sagen
    meist sind ja die Fluggeräte das- was ins Bild kommt ...
    die Gelegenheit bietet sich ja nicht all zu oft ....
    da hast du wirklich die Gunst der Stunde genutzt - und ein Tolles Bild gemacht - muss man sagen .....

    LG- charly
    • The Artist 28. April 2018, 23:23

      Herzlichen Dank Charly. Es war gar die Gunst "der Sekunde". Plötzlich sah ich die Gruppe und wie sie sich -ideal aufgefächert- auf ein Engnis am Ende des Platzes zu bewegte. Ich rannte kurzentschlossen darauf zu, kontrollierte dabei gleichzeitig zwei drei Kameraeinstellungen. Angekommen warf ich den Rucksack ins Gras, ging sofort in kniende Position...sie kamen denn auch schon voll auf mich zu... Es blieb gerade noch Zeit genug für 6 Bilder im schnellen Seriefeuer. Freude und stolz waren riesig. Ich war der einzige von vielen, der es erkannt und umgesetzt hat. Wohl mag es als "einfaches Bild" erscheinen. Wir aber wissen, genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist ein "ungesteuertes Street"... LG Alex :-)
  • Volker Wehres 28. April 2018, 10:19

    Sieht irgendwie aus wie aus dem Film Armageddon...
    Gut!
    Volker