Unterwasser Frank


Premium (Basic), Rheinland

" SWIRL "

Aufgenommen Curaçao
Ein Fischschwarm zieht seine Kreise und sucht die Nähe zum Taucher um sich vor den Angriffen der Makrelen zu schützen
Dieses Foto freut sich noch auf eure Stimme im Voting

" Der Schwarm"
" Der Schwarm"
Unterwasser Frank

Kommentare 11

  • Karl-Heinz Schneider 6. Oktober 2021, 20:21

    Echt klasse gemacht und S/W kommt auch gut. In Farbe würde es mich aber auch mal interessieren.
    Aussuchen kann man es sich ja meistens nicht, bzw. hat man nicht so viel Zeit, aber das Model im Kreisinnern, würde eventuell noch besser aussehen.
    VG Karl-Heinz
  • L.O. Michaelis 15. April 2021, 14:05

    Die Umsetzung in S/W gefällt mir hier super gut.
    Der Schwarm formt wirklich einen sehr exakten Kreis aus, was das Bild sehr harmonisch wirken lässt.
    Auch die Einbeziehung des Buddys kommt hier gut!
    LG
    Lars
  • JochenZ 21. März 2021, 21:01

    Fisheye sind Unterwasser einfach tolle Objektive und bieten dem Fotografen sehr viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben. Du hast hier mit dem angeschnittenen Schwarm in S/W einen durchaus interessanten Ansatz gewählt. Wobei sich hier aber auch die Schwierigkeit dieser Motive hinsichtlich Ausleuchtung zeigt. Ich hätte mir hier Silber glänzende Fischleiber im Kontrast oberhalb des dunklen Untergrundes sehr gut vorstellen können. LG Jochen
  • Matthias Brinkschröder 19. März 2021, 19:22

    Hammer, starkes Bild. Wir fahren im Juli nach Curacao, meine kleinen Tauchermodels freuen sich schon. Viele Grüße Matthias
  • Hans J. Mast 17. März 2021, 14:52

    Der Schwarm sieht klasse aus. Da möchte man mitten drin sein. Und die S/W-Umsetzung gefällt mir hier auch sehr gut.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 17. März 2021, 13:41

    Ein beachtlicher Tornado. Die kreativen Potentiale des Fisheyes gut genutzt.
    Die S/W-Bearbeitung ist hier durchaus eine mögliche Option.
    Viele Grüße Reinhard
  • scubaluna 17. März 2021, 13:40

    Die Klarheit ist auch hier wieder sehr beeindruckend. SW Umsetzung absolut gelungen. Schwarm und Taucherin in bester Präsentation. Mir persönlich gefällt die verzerrt/verbogene Landschaft über wie unter Wasser nicht auf Fotos. Doch um das zu umgehen geht es hier nur mit dem direkten Blick nach oben.....schlussendlich ganz klar Geschmacksache.
    Reto
  • Armin Trutnau 17. März 2021, 10:19

    Das ist ein richtig feines Unterwasserfoto in einer gekonnten SW-Umsetzung, Gratulation!
    Viele Grüße, Armin
  • Matthias Moritz 17. März 2021, 9:14

    faszinierende Welt
  • Heinz 00 17. März 2021, 8:57

    Sicher ein tolles Erlebnis. Da reicht nicht mal dein Fisheye um die komplett auf den Chip zu bekommen.
    LG Heinz 00