Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rübe


Pro Mitglied, aus dem Rahmen gefallen

sweet dreams...

... or beautiful nightmares


Editors' Choice

Eine Türe, ein Spalt weit offen. Sie trennt unsere Dunkelheit vom Licht draußen. Das Bild wirkt sehr geheimnisvoll.
Die leicht körnige Schwarz/Weiß-Umsetzung und die Perspektive sind passend, um Erinnerungen aufkommen zu lassen. Doch welcher Art sind diese? Beschützt uns das Dunkel und wir werden bedroht durch die Welt draußen, welche durch den Türspalt einzusickern droht. Oder vernehmen wir durch die leicht offene Türe vertraute Stimmen.
Die Bildwirkung könnte beides sein - gleich wie man den Titel "sweet dreams" mit etwas schwarzen Humor auch auf beide Weisen interpretieren kann.
_____________________

Das ist ja mal ne Überraschung... !!!
Lieben Dank, ich freu mich sehr.

Auch von dort, am selben Abend:

Laterne, Laterne.
Laterne, Laterne.
Ranunkelchen

Kommentare 46

  • Jimi Meine 3. März 2019, 10:00

    Es gibt in deinem Leben immer wieder die Situation,
    das sich hinter dir eine Tür schließt. Im gleichen Moment
    öffnen sich dann neue Türen in neue Welten. Schärfe
    und Unschärfe sind die Zutaten für dieses gelungene Bild.
  • TSB 10. Februar 2019, 15:39

    Glückwunsch zum Krönchen!*
  • Morgen-Stern 27. Dezember 2018, 12:24

    Glückwunsch, freut mich sehr:-)
  • schwarz.licht 26. Dezember 2018, 8:58

    ...spannend...Kopfkino....Glückwunsch zur zweiten Krone :)
    VG Sascha
  • verocain 16. Dezember 2018, 14:06

    Sehr gute Wahl!

    Mein Glückwunsch
  • roroho 16. Dezember 2018, 9:11

    interessante perspektive.
  • rschaefer 13. Dezember 2018, 12:05

    Glückwunsch auch von mir :).
    Ich find´s toll!
    LG rebecca
  • Cathrina 12. Dezember 2018, 9:43

    Glückwunsch zum Krönchen! :-)
    Der von dir gewählte Titel zu deinem schönen Foto nimmt mir schon mal jeden Eindruck einer Bedrohung. Im Gegenteil, er macht mich neugierig. Da du den Fokus mithilfe der gewollten Schärfe auf die Türklinke verlegst, mag ich dahinter, wie du schon sagst, etwas oder jemand Vertrauten vermuten, ich finde, dass das ein gutes und schönes Gefühl ist.
    LG, Cathrina
  • norbert eising 12. Dezember 2018, 8:35

    Was kann es besseres für einen cleveren Fotografen geben, als wenn sich ein Betrachter (hier sogar der "editor!") die Gedanken macht, die dem Schöpfer selbst bei der Konzeption des Bildes dummerweise gerade nicht eingefallen sind.... Merke: nicht alles, was geheimnisvoll aussieht, birgt zwingend auch ein Geheimnis!!
    trotzdem: HG Norbert
  • ShivaK 9. Dezember 2018, 23:04

    geheimnisvoll und auch ein bisschen hoffnungsvoll. Und Du gibst einen Rahmen vor für eine Geschichte, die sich nun jeder selbst ausdenken kann.
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Krönchen :-)
  • seanachie 9. Dezember 2018, 13:29

    Ein Krönchen! Wie schön, liebe Kora!
    Herzlichen Glückwunsch dazu!
    LG
  • Ranunkelchen 5. Dezember 2018, 18:59

    Ich finds sehr amüsant und freue mich total für Dich! Es wurde aber auch mal langsam Zeit!!! : )) Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Krönchen.

    Anmerkung an die fotocommunity:
    Ich finde es sehr schade, dass diese Bilder nicht mehr auf der "Startseite" zu sehen sind. Man muss erst die Sektion anwählen um zu sehen was es Neues gibt. 

    Ja, der Abend war sehr speziell und wie immer sehr lustig! Dann bin ich mal gespannt, was wir in weniger als 2 Wochen so "fabrizieren"! Ein weiterer Punkt, der uns nun verbindet. : *
    • Rübe 6. Dezember 2018, 7:55

      Daaaaanke schön... :-***
      Ja, das mit der neuen "tollen und übersichtlichen" Startseite ist so ne Sache...
  • milchschäfer2 4. Dezember 2018, 20:49

    gelungen ! und Glückwunsch !
    Gruß Andreas
  • Editors' Choice 4. Dezember 2018, 14:55

    Editors' Choice

    Eine Türe, ein Spalt weit offen. Sie trennt unsere Dunkelheit vom Licht draußen. Das Bild wirkt sehr geheimnisvoll.
    Die leicht körnige Schwarz/Weiß-Umsetzung und die Perspektive sind passend, um Erinnerungen aufkommen zu lassen. Doch welcher Art sind diese? Beschützt uns das Dunkel und wir werden bedroht durch die Welt draußen, welche durch den Türspalt einzusickern droht. Oder vernehmen wir durch die leicht offene Türe vertraute Stimmen.
    Die Bildwirkung könnte beides sein - gleich wie man den Titel "sweet dreams" mit etwas schwarzen Humor auch auf beide Weisen interpretieren kann.
  • Elfie W. 26. April 2017, 9:24

    nachhaltig gut !!!
    LG elfie

Informationen

Sektion
Ordner u.n.b.u.n.t.
Views 48.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv EF50mm f/1.8 II
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 50.0 mm
ISO 3200

Auszeichnungen

Editors' Choice 4. Dezember 2018

Öffentliche Favoriten