Zurück zur Liste
SW-155 Memphis lights #02

SW-155 Memphis lights #02

3.377 36

Günter Kramarcsik


kostenloses Benutzerkonto, Landeck - Tirol

SW-155 Memphis lights #02

All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Meine letzten Uploads:

SW-147 Alt Finstermünz #03
SW-147 Alt Finstermünz #03
Günter Kramarcsik
Venedig Nr. 10
Venedig Nr. 10
Günter Kramarcsik
CP-309 Motocross # 37
CP-309 Motocross # 37
Günter Kramarcsik
Cp-099 pakistan. Steinklopfer # b
Cp-099 pakistan. Steinklopfer # b
Günter Kramarcsik

Kommentare 36

  • Günter Kramarcsik 12. September 2007, 21:10

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung
    LG Günter
  • Wilhelm H. 11. September 2007, 13:28

    interessante Zusammen stellung von Assessoires
    Ansonsten, siehe Voranmerker
    Gruß Wilhelm
  • Günter Kramarcsik 3. Dezember 2004, 8:34

    Vielen herzlichen Dank. Darauf werde ich beim nächsten Upload achten und mal einen Versuch machen.
    Gruß Günter
  • Chris Waikiki 3. Dezember 2004, 8:32

    Also Daumenregel hab ich keine, aber die Schärfe sollte bei 1:1 Betrachtung am Monitor nicht mehr Kante an Kante sein. Dann gibt es nämlich keinen Spielraum mehr beim Komprimieren.

    lg Chris
  • Günter Kramarcsik 2. Dezember 2004, 23:05

    @ Chris
    Vielen herzlichen Dank. Schon viele FC-ler haben es gut gemeint und gaben die verschiedensten Tipps. Viele gute, aber Dein Tipp dürfte wirklich das Übel an der Wurzel packen, denn meine große Dateien sind alle sehr scharf und das dürfte der Grund dafür sein, daß ich immer so unterschiedliche Ergebnisse erhalte. Habe bisher noch kein Bild vor der Komprimierung weich gezeichnet. Gibt es dafür evtl. auch eine Daumenregel, wieviel man weichzeichnen soll?
    Danke und gute Nacht
    Günter
  • Chris Waikiki 2. Dezember 2004, 18:22

    @Günter: Das Problem mit den Artefakten bekommst du häufig dann, wenn das Original schon sehr scharf gezeichnet ist. Dann wär es besser, es vor der Verkleinerung leicht weichzuzeichnen um es nach der Verkleinerung wieder nachzuschärfen.

    lg Chris
  • Günter Kramarcsik 2. Dezember 2004, 12:46

    @ Chris
    Ja, Deine Kritik ist berechtigt. Gott sei Dank ist das Original diesbezüglich viel besser. Aber 22MB - große Bilddateien auf 130 kB herunter zu komprimieren ist nicht so einfach. Habe es noch nicht so richtig in Griff, wie ich die allgemeine Unschärfe nach so einer Reduktion wegbekomme. Einstellungen die vorher mit "Unscharf maskieren" bei anderen Bildern klappten, sind beim einem weiteren Bild nicht gültig. Daher vergreife ich mich da immer wieder. Ein Trost ist nur, daß die Originaldatei diese Probleme nicht zeigt.
    Mir ist aber wichtiger zu lesen, daß das Bild ansonsten gut wäre, denn Lichtführung, Bildgestaltung etc. ist wichtiger, weil dies auch Gültigkeit für die Originaldatei hat, als evtl. ein tolles Bild für den Bildschirm zu haben und dann keinen größeren Abzug als 10x15cm davon machen zu können. Die Orignaldatei läßt makellose Poster zu.
    Ist deshalb auch ein Grund, weshalb ich mich in meinen Kommentaren weniger auf das Thema Schärfe stürze, solange es nicht offensichtlich ist, daß ein Bild verwackelt wurde. Auch das Bildformat verrät in den meisten Fällen ob es sich um ein analoges Bild handelt und gescannt wurde, oder ob es von einer Digitalkamera stammt. Scaner bringen eben auch leichte Qualitätsverluste mit sich, welche beim herunterkompromieren erst so richtig spürbar werden.
    Das soll aber keine Ausrede sein, sondern nur eine Erklärung dafür, warum das Bild nun überschärft wirkt.
    Gruß Günter
  • Chris Waikiki 2. Dezember 2004, 9:00

    Ui, hier hast du dir aber arge Schärfeartefakte eingehandelt. Das Motiv ist gut, die zackigen Kanten rounieren aber den Gesamteindruck.

    lg Chris
  • Günter Kramarcsik 20. Oktober 2004, 9:44

    @ Günther
    Vielen herzlichen Dank.
    Gruß aus Tirol
    Günter
  • Helene Kramarcsik 30. August 2004, 12:02

    "gesehen"
  • Günther Prantl 27. August 2004, 22:32

    Hallo Günter!
    Ich find es einfach toll - ich sehe jetzt bei deinem Rahmen genau was ich bei meinen unbedingt berücksichtigen soll
    LG
    Günther
  • Günter Kramarcsik 16. August 2004, 19:54

    @ Leonid
    @ Helma
    @ Gabi
    Vielen herzlichen Dank. Freut mich daß es Euch gefällt.

    @ Peter
    Auch Dir vielen herzlichen Dank. Freue mich, wenn meine Bilder gefallen. Leider hat die Erstellung meiner Privatgalerie von über 60 FC-lern mehr Zeit in Anspruch genommen, als mir lieb war. Dadurch bin ich ziemlich ins Hintertreffen geraten. Arbeite derzeit in alphabetischer Reihenfolge meine Rückstände auf. Werde demnächst wohl auch wieder Deine Bilder sichten und Dir die eine oder andere Zeile schreiben.

    @ André
    Vielen herzlichen Dank. Freue mich.

    Gruß Günter
  • A.W. Osnafotos 16. August 2004, 9:58

    simple & gut !!
    lg, andré
  • Peter Feld 15. August 2004, 15:33

    Selbst mir als bekennenden Nichtraucher gefällt das Bild sehr gut .

    Liebe Grüße aus München , Peter
  • G. Weber 15. August 2004, 14:39

    Das Bild paßt gut zum Titel
    gefällt mir gut
    Gruß Gabi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz