Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

637 4

Sven Herrmann


Free Mitglied, Halle (Saale), geb. Bernburger

#|#|#

Die gute alte Meisterbräu Brauerei in Halle (Saale),
ehem. die Freybergische Brauerei.
Wirklich schade, MB war wirklich ein lecker Gesöff. ;-(

Brennweite: 24mm, f/13, 1/160sec, ISO 200

Kommentare 4

  • Sven Herrmann 26. Januar 2006, 9:10

    Hallo Roland
    Thx. Das mit dem scharfen Himmel ist auch eine gute Idee. Das werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Mal sehen wie aufwendig das Markieren um die Blätter wird.
    viele Grüße
    Sven
  • RoBo 25. Januar 2006, 20:22

    Das Bild kommt in schwarzweiß gut raus. Auch die Schärfe des Gebäudes in der Mitte finde ich gut. Der unscharfe Vordergrund passt dazu. Den Himmel hätte ich persönlich scharf gelassen aber gefällt mir trotzdem. Gruß Roland
  • Sven Herrmann 24. Januar 2006, 17:17

    Hallo Marc

    Die feine Linien drumrum kommen durch das Maskieren. Das war ganz schön aufwändig, das Gebäude komplett mit dem "Pinsel" auszumalen (maskieren). Ich habe warscheinlich durch das umgekehrt markieren eine zu große/weiche Auswahlkante gewählt.

    Den Rest des Bildes habe ich dann einfach nur umscharf gemacht (Gauscher Weichmacher).

    viele Grüße
    Sven
  • Marc Mielzarjewicz 22. Januar 2006, 21:31

    Ja, das steht noch auf der Todo-Liste. Wenn ich nur wüsste, wie man da rein kommt...
    Zum Bild: finde die Unschärfe gut, auch die Tonung. Das Motiv scheint aber zu scharf zu sein - guck mal die Türmchen an - die feine Linie drum herum.
    LG Marc

    PS: warum diese witzige Sektion? Fehlt da nicht die eine Farbe (lt.Beschreibung) oder habsch was übersehen?