Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Susara" ~ Protea

"Susara" ~ Protea

780 26

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

"Susara" ~ Protea

Herbstblüher im Kapland, meist von Mitte März- ende Mai

sorry, brauchte etwas Auszeit
war auch erkältet ;-(
danke Euch allen für die vielen Anmerkungen

Kommentare 26

  • grautvornix 12. Oktober 2015, 12:24

    Eine wunderschöne Blüte mit einer
    sehr feinen Schärfenverteilung und
    die Tröpfchen runden das Bild noch ab.
    LG
    Sigrid
  • ALLWO 7. Juni 2015, 16:43

    Traumhaft schön .. ist Dein eindrucksvolles Detail
    von der spannenden Protea .. meint der Wolfgang
  • Sunnysideoflife 10. Juli 2014, 7:25

    Diese Protea ist meine Lieblingsblume. Die Wassertropfen sehen wie Perlen aus, um so wertvoller setzt es diese Blüte ins Rampenlicht.
    Einst in Südafrika zuhause, werden mit all Deinen schönen Fotos Erinnerungen hervorgeholt.
    LG Sunny
  • wkbilder 18. Mai 2014, 11:28

    wunderschönes motiv, hätte es aber mit ner kleineren blende versucht um etwas mehr tiefenschärfe zu haben, lg peter
  • Günter7 11. Mai 2014, 19:10

    Ein toller Schnitt, klasse mit den Tropfen.
    VG Günter
  • manfred.art 10. Mai 2014, 13:55

    traumhaft schön!!!!!!!!!!!!!! diese wasserperlen sind der hit!!!!!!!! alles gute dir und bis bald liebe gruesse manfred
  • Michael H. Voß 5. Mai 2014, 16:14

    Starke nahaufnahme - sehr schön mit den Tröpfchen
    So ähnliche Pflanzen sahen wir in den Drakensbergen!
    Gruß Michael
  • Mr Jones 5. Mai 2014, 14:18

    Eine fantstische Aufnahme! Sehr schön der Schärfeverlauf, alles sehr stimmig! Klasse!
    Viele Grüße
    Stefan
  • Rita Möck 2. Mai 2014, 20:19

    Zauberhaft,sehr schön mit den Wassertröpfchen.Farben
    und der Schärfeverlauf perfekt.LG - Rita -
    -Gute Besserung - hoffe,daß es Dir bald wieder besser geht !
  • Peter Führer 2. Mai 2014, 18:15

    Klasse Makro,
    LG Peter
  • TacitusRomeo 2. Mai 2014, 13:15

    Sehr gut geworden. Man sieht hier sehr schön die geringe Tiefenschärfe Deines Objektives. Habe das gleiche, mich aber noch nicht daran gewöhnt.
    LG
  • Bernhard Jörgensmann 2. Mai 2014, 12:56

    Das Licht, der Schärfeverlauf und die Freistellung gefallen mir.
    Gruß Bernhard.
  • FlugWerk 2. Mai 2014, 11:07

    Professionell und traumhaft schön die Präsentation. LG Tina
  • Henryk L 2. Mai 2014, 10:45

    Eine wunderschöne Blüte.
    VG Henryk L.
  • Otto Krb 2. Mai 2014, 9:45

    Sehr schön anzusehen, die Tropfen verleihen der Blüte einen besonderen Touch!
    Ich hatte einmal über längere Zeit eine Protea im Blumentopf... war sehr "fruchtbar"... so dass ich meine Freunde sogar mit "Ablegern" versorgen konnte...
    GLG, Otto

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 100