Zurück zur Liste
Sur le pont ... jaja, schon wieder ...

Sur le pont ... jaja, schon wieder ...

DeVo


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Sur le pont ... jaja, schon wieder ...

Die berühmte Brücke von Avignon kennt ja nun fast jeder Südfrankreich-
Fan. In diesem Licht ist sie für mich allerdings neu. Obwohl hier mal keine
Sonne beteiligt ist, find ich das Abend-Ambiente trotzdem ganz nett.

Avignon, Provence,
Frankreich
Juni 2016

Bei einem früheren Besuch

Sur le pont d`Avignon ...
Sur le pont d`Avignon ...
DeVo


Mehr aus der Provence
Provence
Ordner Provence
(159)

Kommentare 8

  • Der Westzipfler 8. August 2016, 13:45

    P.S.: Mir fällt auf, dass Dein Pano in der Vollformatansicht (!) unschärfer wird . . . wobei der Turm links vom Papstpalast auch in der Normalansicht nicht ganz scharf ist. Aber recht merkwürdig ist das schon, wo doch die Vollansicht dazu dienen soll, sich das Foto in einer besseren/grösseren Auflösung anschauen zu können.
  • Der Westzipfler 8. August 2016, 13:42

    Eine sehr stimmungsvolle Nachtaufnahme mit dem berühmten Pont d´Avignon! Als ich das letzte Mal dort war, herrschte Hochwasser und wir waren über Nacht auf der Rhone-Insel vom Wasser eingeschlossen worden. So mancher Autofahrer erlebte am anderen Morgen eine böse Überraschung!

    LG aus Aaxchen,

    Markus
  • Doris Wepfer 3. August 2016, 8:10

    Wunderschön gelungen die Nachtaufnahme von der sur....le....!! Meine waren Ausschuss darum habe ich nur die mit der Abendsonne eingestellt.
    Schöner Ort muss man gesehen haben. Liebs Grüessli Doris
  • Petra-Maria Oechsner 12. Juli 2016, 9:35

    avignon ist wirklich eine interessante stadt und in diesem warmen laternenlicht wirkt diese berühmte brücke auch sehr schön .-)
    lg petra
  • DeVo 7. Juli 2016, 16:38

    @Cameraqueen, ich finde Avignon zu wirklich jeder Tageszeit schön. Die Stadt steckt voll Geschichte und gleichzeitig Leben, ruhige Ecken und Trubel, das ist wirklich ganz besonders dort.
  • Cameraqueen 7. Juli 2016, 15:30

    Aber immer wieder schön. Bei Nacht ganz besonders...
    lg, Sabine
  • fotoart.hemsbach 7. Juli 2016, 15:19

    Großartig – war vor ungefähr 40 Jahren dort - meine Güte ist das lange her !

    LG Michael
  • Stefan Jo Fuchs 7. Juli 2016, 14:59

    "nett" ist der Euphemismus des Tages! ;-)
    Klasse das Licht, ideal dein Standpunkt. Der Panoramaschnitt hier mehr als naheliegend!
    lg stefan

Informationen

Sektionen
Ordner Provence
Views 10.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 18-200mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten