Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Supertaille

...Zweifarbige Sandbiene...Andrena cf. bicolor ... Männchen...

Ich bin mir nicht sicher , ob sie es wirklich ist, die hier auf einer Blüte
vom ...Busch-Windröschen...Anemone nemorosa...sitzt.
Wenn aber doch... dann wäre sie sehr
schützenswert.
(Rote Liste 3: gefährdet)

Kommentare 23

  • Thomas D. Müller 6. Mai 2008, 7:18

    Sehr gekonnt - Respekt.
    LG Thomas
  • Angelice W 5. Mai 2008, 21:28

    Ein wunderschönes Marko ist dir hier gelungen.
    LG Angie
  • Spinnenknipser 4. Mai 2008, 22:31

    Bei uns gibt es auch einiges an Wildbienen, aber sie sind immer schneller als ich, die hast Du sauber abgelichtet

    VG Günter
  • Regine Schulz 4. Mai 2008, 13:38

    Eine Traumtaille und Foto!
    LG Regine
  • Gunther Hasler 3. Mai 2008, 22:12

    Ich meine, daß du recht hast mit der Bestimmung, jedenfalls sitzt sie in wunderbarer Schärfe auf der Blüte!
    LG Gunther
  • Koola 3. Mai 2008, 14:24

    Sehr schönes Makro in bester Schärfe.
    LG Viviane
  • P r i s m a 3. Mai 2008, 12:36

    Herrlich, ein wunderbares Macro,
    mit allerfeinster Schärfe und
    sehr schön gestaltet.
    schöne Grüße Marianne
  • Velten Feurich 3. Mai 2008, 5:48

    Ja hast Du fein gemacht und man sieht sie wirklich immer seltener . Einige größere Biotope haben wir aber im Umland. Euch ein schönes Wochenende wünscht Velten und gutes Licht für kreatives Wirken wird es ja geben
  • Reimund List 2. Mai 2008, 22:37

    Hier ist dir wieder was Besonderes gelungen, meine Hochachtung für das gute Makro. Auch wenns kein Bienerisch sein sollte, es ist erste Sahne.
    lg R.
  • Lemberger 2. Mai 2008, 22:20

    Super scharf hast du das Buschwindröschen samt Sandbiene festgehalten. Echt klasse!
    Wünschen euch ein wunderschönes erholsames Wochenende.....warm solls werden- dann gibts sicher viele schöne Motive zum Knipsen!
    LG Hans und Maria
  • Dieter Geßler 2. Mai 2008, 21:38

    Feines Makro in bester Quali, sehr schön
    VG Dieter
  • Wolfgang Hock 2. Mai 2008, 20:40

    Schön wie sie hier auf der Anemone sitzt. Toll dokumentiert.
    LG Wolfgang
  • Alfred Moegen 2. Mai 2008, 20:25

    excellentes Makro
    na klar ist das ein Männchen, die sind immer die Hübscheren und Farbenprächtigeren
    ( bis jetzt leider nur in der Tierwelt ..dann kam..:-) )
    Schönes Wochenende
    LG Alfred
  • Joachim Kretschmer 2. Mai 2008, 20:01

    . . eine herrliche Blüte, ein schönes Weiß mit viel Struktur . . gefällt mir . . leider weiß ich nicht, was das für eine Insekt ist . . . VG, Joachim.
  • just a moment 2. Mai 2008, 18:17

    Sehr fein, ein super Makro ganz wunderbar gelungen!
    Liebe Grüße
    Petra