Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Supermond

Aufnahme vom frühen Morgen des 26. April - der Supermond etwas eine Stunde vorm Verschwinden

Kommentare 37

  • Joachim Irelandeddie 26. November 2022, 23:29

    Eine sehr gute Aufnahme die du hier von dem Supermond gemacht hast! Schönes warmes Licht hattest du hier!
    LG eddie
  • gatst 7. Mai 2021, 21:52

    Die frisch bestellten Felder passen sehr gut in diese Lichtstimmung. Eine fein gestaltete Landschaftsaufnahme.
    Mir ist er nur durchs Fenster begegnet an diesem Morgen und er verschwand recht schnell in einem Wolkenband.
    Gruß Adolf!
  • Anne Berger 7. Mai 2021, 11:48

    Hab ich gar nicht mitbekommen.
    Der Landschaftsausschnitt ist wie immer wohl überlegt und gut gestaltet. Etwas mehr Zeichnung im Mond hätte mir noch besser gefallen. Ich weiß, nicht einfach!
    LG Anne
  • Jochen aus Bremen 5. Mai 2021, 18:15

    Wunderschön gestaltet und gute, fast monochrome Farbstimmung.
    LG Jochen
  • J.K.O. 4. Mai 2021, 11:45

    ein seltsam mystisches Licht liegt über der Landschaft ... sehr fein
    vg j.k.
  • Suze 4. Mai 2021, 8:17

    Still und so schön war mein Gedanke. Wieder - wie immer - richtig klasse! Viele Grüße Suze
  • Jacky Kobelt 4. Mai 2021, 6:53

    Magische Morgenstimmung
    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Petra-Maria Oechsner 3. Mai 2021, 23:43

    ganz still und verhalten erscheint hier die landschaft am frühen morgen....-)
    vom supermond habe ich auch gelesen...aber irgendwie habe ich ihn mir etwas größer vorgestellt...
    aber das ist, glaube ich nur abends so, wenn er gerade am aufgehen ist
    lg petra
    • Stefan Jo Fuchs 4. Mai 2021, 7:09

      ja, Petra, ich glaube, dass er immer auf Höhe des Horizonts dann besonders groß erscheint, also beim Auf- wie Untergehen.
      lg stefan
  • Klaus Duba 3. Mai 2021, 19:30

    Hm irgendwie ist das an mir vorübergegangen ;-) Um so interessanter, eine Aufnahme von dir hier zu sehen! Bildgestaltung wie eigentlich immer sehr überlegt, aber am beeindruckensten finde ich diese ganz eigenartige, faszinierende Lichtstimmung. Kann ich schwer beschreiben ;-)
    LG
    Klaus
  • aldoadige 3. Mai 2021, 17:37

    Bildgestaltung ist wieder einmal erste Sahne. Hier gibts nix zu bemängeln, und deshalb beide Daumen nach oben für dieses rundum gelungene Foto.

    LG Mathias
  • Richard Schult 3. Mai 2021, 17:34

    Bildgestaltung top. Also: wie gewohnt.
    VG Richard
  • Erwin Oesterling 3. Mai 2021, 16:49

    Stefan, die Teilung der Ackerfläche ist gestalterisch gut gemacht, auch wie Du die Bäume platziert hast.
    Durch das besondere Licht werden die Farben hier geprägt.
    Gruß Erwin
  • LichtSchattenSucher 3. Mai 2021, 12:26

    Erstklassige Bildkomposition!
    Gruss
    Roland
  • Brigitte Specht 3. Mai 2021, 12:15

    Toll sieht das mit dem Mond dazu aus!
    L.G.Brigitte
  • Dietmar Stegmann 3. Mai 2021, 11:41

    Das Foto wirkt stark durch die Komplementärfarben.
    VG Dietmar

Informationen

Sektionen
Ordner der große Restordner
Views 10.404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 98.0 mm
ISO 200