Super Vollmond - Landschaft ohne Mond :) I

Super Vollmond - Landschaft ohne Mond :) I

1.459 3

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Super Vollmond - Landschaft ohne Mond :) I

Nachdem am vergangenen WE der Mond "kleinwenig" heller als sonst erschien, bin ich zusammen mit MarkusL. raus in die fränkische Pampa und hab ein paar meiner Lieblingsmotive zu später Stunde in Langzeitbelichtung auf den Sensor gebannt.

Nen passenden Artikel dazu gibts auch unter http://photoworkers.org/

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 17-40
17mm - F9 -200s - ISO100

Super Vollmond - Landschaft ohne Mond :) II
Super Vollmond - Landschaft ohne Mond :) II
Bjoern G.

Super Vollmond - Landschaft ohne Mond :) III
Super Vollmond - Landschaft ohne Mond :) III
Bjoern G.

Kommentare 3

  • H.arald P.reller 23. März 2011, 17:12

    Gefällt mir auch, wobei ich mich frage, ob Du rechts an der Tür eine Aufhellung hattest?
    Wirkt fast surreal auf mich, weil's ja eigentlich mehr im Schatten liegen müsste.
    VG,

    Harald
  • Stefan Jo Fuchs 21. März 2011, 13:12

    den sternenstreifen sieht man die lange belichtungszeit an, ansonsten könnte man das fast für eine aufnahme in der dämmerung halten. das zwielichthafte hat dabei großen reiz, das häuschen wirkt auf mich allerdings ein wenig zu dominant in dieser weitwinkelperspektive.
    lg stefan
  • Ingrid H. 21. März 2011, 7:31

    erstaunlich und faszinierend, welch gesättigte farben das mondlicht zaubert! lg, ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft & Natur
Views 1.459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 9
Belichtungszeit 200
Brennweite 17.0 mm
ISO 100