Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
621 12

Yang Fang


Free Mitglied, Schöneck

sunx0174

Portrait der jungen chinesischen Einzelkindgeneration

Kommentare 12

  • Jörg Flathmann 19. April 2004, 0:05

    Hallo Yang,

    ich bin Laie auf dem Gebiet der Fotografie, sage aber dennoch hier gern, was ich dazu denke.
    Ich hätte von dem Bild nur die untere Hälfte übrig gelassen, denn ich bin der Meinung dass mich dieses Bild im Querformat in XXL-Breite noch mehr fasziniert hätte.
    Was die Motivwahl betrifft könntest Du bei dieser Thematik auch vielleicht mal mit anderen Accessoires experimentieren. Beispielsweise ein handgeschriebener Liebesbrief mit irgendeinem Andenken statt des Schafes. Blick und Pose bleiben selbstverständlich unverändert, denn hier liegt das Geheimnis dieses sehr guten Fotos.

    Dies sind aber mal wieder nur meine ganz persönlichen Ideen zu diesem Foto :-)

    Jörg
  • Qingwei Chen 7. Mai 2003, 14:10

    Finde ich gut, dass Du nun endlich bei solchen Fotos auf die hellen Konturen achtest. Denn ohne diese Konturen durch Licht verschwinden manchen Teile in den Hintergrund. Einziger Kritikpunkt ist der Reflex auf der Nase. Der ist mir zu hell.

    Gruß Qingwei
  • Herbert Rulf 5. Mai 2003, 20:58

    Auf mich wirkt es nicht traurig, sondern einfach nur nachdenklich. Ein wunderbares Porträt.
    Gruß, Herbert
  • Dori Doro 2. Mai 2003, 22:17

    ich krieg mich gar nicht mehr ein....einfach nur klasse !!
    lg
    dori
  • Yang Fang 2. Mai 2003, 20:24

    Danke Jörge-M.! Bei dieser Version habe ich nach dem Resizing auf die vorliegende Bildgröße bewußt auf die Routine mit USM verzichtet, weil die geschärfte Version (USM: 30%-1,5-0,0) wegen der harten Seitenbeleuchtung mir nicht gefallen hat. Klar, das ist eine Geschmack- bzw. Ansichtssache. Gruß, yang
  • Elke Czellnik 2. Mai 2003, 20:19

    gefällt mir .. die Aufnahme und Bearbeitung
    vG elc
  • Jörg-M. Seifert 2. Mai 2003, 20:12

    WOW - etwas mehr Schärfe und es wäre ein ***** Bild.

    Grüße Jörg
  • Peter Jürgens 2. Mai 2003, 19:55

    sehr gefühlvoll.
    gruß
    peter
  • Harald Freis 2. Mai 2003, 18:57

    Wirkt traurig und nachdenklich.
    Ein wirkliches starkes Foto.
    Gruss
    Harald
  • Yang Fang 2. Mai 2003, 18:55

    Danke für Deine ausführliche Erklärung, Laura!
    Ja, mit dieser Inszenierung wollte ich tatsächlich auf die Einsamkeit der heutigen chinesischen Kinder unter der Einzelkindpolitik hinweisen. Aber, das Foto selber sollte in erster Linie eine künstliche Darbietung sein. Natürlich frohe ich mich, daß es den Leuten gefällt:-)) yang
  • Susanne Deutsch 2. Mai 2003, 18:24

    Das ist ein sehr schönes Foto. Ich finde, sie hat einen ziemlich traurigen Blick...lg Susanne
  • Yang Fang 2. Mai 2003, 18:12

    Danke, Leute!:-))

    Laura, warum trotzdem?
    yang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz