Sunset…..Desert dust....

Sunset…..Desert dust....

18.679 30

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Sunset…..Desert dust....

Mein letztes Landschaftsbild ist auch schon ein Weilchen her.

La Sauge in der Westschweiz…hier befindet sich das BirdLife-Naturzentrum,ein Eldorado für Ornithologen und Vogel-Fotografen…..ich bevorzuge da eher die 14mm-Optik….;-)
Eine verschollen geglaubte Aufnahme,die ich kürzlich wiederentdeckt habe.
Saharastaub in der Atmosphäre ist verantwortlich für diese fast schon surrealistische Farbgebung.

Die Aufnahme zeigt den Broyekanal kur vor Einmündung in den Lac de Neuchâtel.Der Kanal verbindet den Murtensee mit dem Neuenburgersee im schweizerischen Mittelland.

April 2015 kurz nach Sonnenuntergang
-------------------
Im Voting:

Gymnopilus
Gymnopilus
† canonier69

Kommentare 30

  • JWG-Photography 12. Juli 2020, 21:09

    Gefällt mir, wunderbare Stimmung.  lG Jochen 
    Abendstimmung 2
    Abendstimmung 2
    JWG-Photography
  • Schorschi O. 10. August 2019, 19:27

    fantastisch!!!!
  • dorographie 5. Februar 2019, 14:56

    ja wo denn wo?...ich erkenne den Platz sofort, muss das Bild nicht mal in gross anschauen...:-)
    Jetzt habe ich doch geklickt und geniesse einfach die Landschaft und die Farben.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Simone Kamm 5. Februar 2019, 7:47

    Du hast wirklich ein abwechslungsreiches und so schönes Konservenlager.....gelungen!
    Grüße Simone
  • Tobila 3. Februar 2019, 19:21

    Hach... wie Schmelz auf der Zunge...
    und ich hocke da oben im Schneesturm.
    Da werde ich lyrisch...
    LG Tobila
  • Maria J. 3. Februar 2019, 14:44

    Ganz fantastisch ..!
    LG Maria
  • Mueller Reto 2. Februar 2019, 21:54

    Viele ärgern sich bei der Kombination von Saharastaub und Niederschlag über schmutzige Autos... Für uns Fotografen kann der Saharastaub mit dem richtigen Licht wunderschöne Kunstwerke an den Himmel zaubern. Ich kenne die Stelle gut, war eine zeitlang recht häufig dort. 
    Die Spiegelung der Pappeln und des "Sahara-Farbkonzertes" ist wunderschön. 
    Lieber Gruss Reto
  • Isabelle Eichenberger 1. Februar 2019, 21:04

    Ja eigentlich schade, Du hast fantastische Landschaftsbilder. Auch hier hast Du die Stimmung sehr schön eingefangen. Lg isa
  • f=Nirak 1. Februar 2019, 21:00

    Wie aus dem Feenland wirkt es
    Bezaubernd
    Liebe Grüße Karin
  • visionsandpictures 1. Februar 2019, 19:06

    Eine sehr schmeichelnde Farbigkeit
  • - Andre - 1. Februar 2019, 18:43

    Ein wunderbar stimmungsvolles Landschaftsbild. LG Andre
  • Daniel Streit 1. Februar 2019, 17:35

    Solche Stimmungen sind selten, auf Autos ist der Saharastaub nicht so gerne gesehen. LG Daniel
  • Bobanac Andreas 1. Februar 2019, 16:45

    Ein sehr stimmungsvolles Bild Roger, dein Humor im Text finde ich klasse,
    dass mag ich.
    VG von Andreas
  • Walter Schmid39 1. Februar 2019, 15:17

    Sehr beeindruckend, diese Abendstimmung am Kanal.  Die Beobachtungshütte hat mir deinen Standort verraten.  Ist schon erstaunlich und etwas verwirrend, was man mit einem 14er  alles aufs Bild bekommt.  .
    Gruss Walter
  • Waldemar Buche 1. Februar 2019, 15:08

    Wieder eine sehr beeindruckende Arbeit von dir, Roger. Sehr schöne Farben. Was finde ich wirklich toll, das du einen vielseitiger Fotograf. Ein schönes Wochenende!
    LG Waldemar