Sunset über Siebenbrunn

Sunset über Siebenbrunn

3.739 16

Steini_76


Premium (Basic), Augsburg

Sunset über Siebenbrunn

Siebenbrunn - ein kleines Örtchen im Augsburger Naherholungsgebiet Siebentischwald - dort wo auch so mancher reiche und (vielleicht) schöne, zuweilen fürstlich residiert.

Bei diesem Bild handelt es sich um eine Panoramaaufnahme aus vier Einzelfotos, bei dem ich mich bewusst über die eine oder andere konventionelle Regel der Fotografie hinweggesetzt habe.

Kommentare 16

  • hml_design 27. Mai 2020, 22:23

    Ja, vom Hugenottenweg kann man da schön rüberschiesen;)
    Saubere Arbeit
  • redfox-dream-art-photography 26. Mai 2020, 21:58

    So ruhig und friedlich............
    Eine wunderbare Präsentation.
    Mittig passt hier gut.
    Dazu dieses Licht, die Farben und die Stimmung...  -  
    Eine super Panoramaarbeit!

    glg, redfox
  • felipe Martínez Pérez 26. Mai 2020, 1:12

    Una composición muy interesante.
  • Horst Sternitzke 25. Mai 2020, 8:11

    Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang,
    exakt auf den Punkt gebracht. 
    Uli, da geht einem das Herz auf.  
    Bis dann alles Gute und bleib gesund.  
    LG. Horst
  • Marney 22. Mai 2020, 22:10

    Ein wunderbares Panorama, die mittige Ausrichtung des Gedäudes gefällt mir sehr. Hochherrschaftlich wirkt es und weitläufig. Das der Himmel den größten Part hat, veredelt die ganze Szene zusätzlich. LG Marney
  • Hann 64 22. Mai 2020, 19:18

    Gut gelungen Dein Panorama  .Komm gut ins Wochenende lg Hannelore
  • Jok5 22. Mai 2020, 19:14

    Da kann der Fürst seine flachen Ländereien gut überblicken, die Regel kenn ich nicht, aber dein gewähltes Format betont die Weite dieser Landschaft, der Sonnenuntergang ist wunderschön, für mich passt da alles, gelungen,
    lG Josef
  • UliF 22. Mai 2020, 9:10

    das schaut fein aus
    LG Uli
  • SINA 22. Mai 2020, 6:51

    Ein zauberhaftes romantisches Panorama Uli
    Sehr stimmungsvoll und schön 

    Hab liebe Grüße von Sina
  • Dorothea P. 21. Mai 2020, 20:17

    Diese Symmetrie verlangt mittige Platzierung, um sie zu betonen, so she ich das :-)
    Mit dem Pano kommt die Weite sehr gut zur Geltung!
    lg, Dorothea
  • Laufmann-ml194 21. Mai 2020, 19:39

    eine Ähnlichkeit mit Lustheim, aber in der Sparfassung für Adlige außerhalb Münchens
    aber wunderschön in der aufgeräumten Stimmung, die fast gespiegelt wirkt, so regelmäßig symetrisch kommt sie gut daher
    vfg Markus194
  • Adolf Zibell 21. Mai 2020, 18:18

    top panorama, der himmel gefällt mir.
    gruß adolf
  • Hans-Peter B 21. Mai 2020, 16:03

    Ich will gar keine Regeln kennen... das Resultat spricht für sich.
    Gafällt mir,LG Hans-Peter
  • Klaus Kieslich 21. Mai 2020, 15:04

    Das Pano is doch top
    Gruß Klaus
  • holgeri1 21. Mai 2020, 14:25

    Regeln sind doch dazu da, um sie zu brechen ;-)
    (gelegentlich zumindest) oder einfach mal das machen, was einem gefällt.
    Ich finde, Du hast hier durch das Panorama die Weitläufigkeit des Anwesens zeigen können und die mittige Plazierung des Gebäudes mit dem Sonnenuntergang bestens ausgerichtet.
    LG Holger