Zurück zur Liste
*sunset  monsoon over canyonlands*

*sunset monsoon over canyonlands*

5.501 19

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*sunset monsoon over canyonlands*

bei dem schönen Wetter wünscht ihr euch vermutlich eine kleine Abkühlung:-))


Vom Candlestick Tower Overlook (Island in the Sky/Canyonlands NP) konnten wir während des Sonnenuntergangs eine heftige "Dusche" beobachten, von der wir zum Glück nur wenige Tropfen mit bekamen (21.09.2013, 19:09. Uhr)

Kommentare 19

  • Daniel Stegmaier 11. Januar 2014, 22:33

    Das weckt Emotionen! WOW!
  • M.Voss 28. Oktober 2013, 16:31

    starke Stimmung, toll festgehalten ! Ein toller Overlook, und was für ein Glück mit dem Wetter!
    Lg Manfred
  • Peter Silje 27. Oktober 2013, 15:39

    Diese Fallstreifen geben dem Bild, besonders bei solchem Licht, eine ganz besondere Dramaturgie.
    Sehr fein.
    VG Peter
  • Uwe Logemann 24. Oktober 2013, 21:29

    Witzig... ich war am gleichen Tag in Island in the Sky unterwegs, allerdings war ich um diese Uhrzeit wohl schon wieder in Moab. Macht sich sehr gut, der Schauer und das goldene Licht.
    Gruß, Uwe
  • Timeless-Pictures 23. Oktober 2013, 20:34

    Ein Traum von Bild. Diese Stimmung ist kaum zu steigern. Glück muss man haben.


    VGA
  • Adamson-Fotografie 23. Oktober 2013, 19:47

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    VG Adam
  • Gerhard R. Keilen 23. Oktober 2013, 16:19

    Die Dusche zaubert eine tolle Stimmung und Tiefe ins Bild - tolle Aufnahme!
    LG Gerd
  • Albert Wirtz 23. Oktober 2013, 12:54

    @Marc: stimmt mit dem Abstand. Am unteren Bildrand war jedoch eine weitere angeschnittene Abbruchkante, die ich bereits aus optischen Gründen entfernt habe.
    LG Albert
  • Guenther Tomek 23. Oktober 2013, 12:13

    Der Regen vom Unwetter und noch die Sonne im Hintergrund für einen schönen Kontrast.
    Dieses Jahr bin ich gezielt den Thunderstorms nachgefahren und war auch des öfteren nass :-).
    Viele Grüße, Günther
  • Marc Maiworm 23. Oktober 2013, 9:15

    Superschönes Licht und tolle Regenstrukturen in den Wolken!
    Gefällt mir insgesamt sehr gut, vielleicht wäre unten ein größerer Abstand der Abbruchkante zum Bildrand noch etwas effektiver gewesen (allerdings wird dann dir rechte, recht monotone Landschaft ggf. zu groß)?

    Gruß Marc
  • Stefan Sauerland 23. Oktober 2013, 4:00

    Schöne Aufnahme Albert! War übrigens an meinem Geburtstag.
    Grüsse aus PHX, Stefan
  • Mahina 22. Oktober 2013, 22:06

    Grandiose !
    Amitiés
  • Roger Andres 22. Oktober 2013, 21:49

    Grossartige Stimmung
    Sehr spezielle Farben und Licht
    Gruss Roger
  • BiggiNiki 22. Oktober 2013, 20:43

    Die farblichen Kontraste dieser einmaligen Landschaft lassen mir die Luft wegbleiben. Wie schön unsere Erde sein kann, zeigst Du hier meisterhaft. Klasse gemacht, weiter so und bitte mehr davon :-)) Liebe Grüße Biggi
  • Annette Snuf 22. Oktober 2013, 20:14

    ganz spezielle Farben im Vordergrund: als ob dort schon die blaue Stunde Einzug gehalten hat. Spannende und schöne Lichtverhältnisse. LG, Annette

Informationen

Sektion
Ordner USA VII
Views 5.501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 145.0 mm
ISO 200