4.188 11

real-life-photographie


kostenloses Benutzerkonto, Essen

sunrise No 4

Lass die Sonne in dein Herz!
Schick die Sehnsucht himmelwärts!
Geh ins Licht mit off'nen Armen
Lass die Sonne in dein Herz!
Lass die Sonne in dein Herz!
Schick die Sehnsucht himmelwärts!
Gib dem Traum ein bisschen Freiheit!
Lass die Sonne
In dein Herz!

(Wind, Lass die Sonne in dein Herz - Liedertext Teil 4)

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht real-life-photographie ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Pulu 29. März 2022, 19:46

    Von Deinen 4 Favoriten (... dazu ggf. im Anschluss etwas mehr...) gefällt mir diese Version am Besten. Warum? Bei Landschaftsaufnahmen ist es oft von Vorteil, einen (passenden) Vordergrund zu haben. Und dieser ist (für mich) perfekt, alles sehr natürlich. Die Bubbles der tief stehenden Sonne setzen sich in den abgeschliffenen und runden Steinen im Uferbereich fort. Das Motiv strahlt eine gewisse Ruhe aus. Doch das stimmt nicht ganz, im Hintergrund höre ich - ganz leise und dezent - die abendliche Brandung. ... Grins.
    Hier noch (m)eine Anmerkung zu Deinen Favoriten. Mir ist schon klar, dass das eine Serie ist. Damit "verschenkst" Du Dir bzw. dem "interessierten Betrachter" (Deiner Profilseite) die Möglichkeit, auf einem Blick mehr von Dir (fotografisch) zu erfahren. Du hast sehr schöne und verschiedenartige Motive, welche es wert sind ausgestellt zu werden. Denn: die Favoriten sind eine Art "Best off" bzw. Schaufenster. Also solltest Du das auch nutzen. LG Pulu
    • real-life-photographie 30. März 2022, 6:31

      Lieber Pulu, zu aller erst möchte ich sagen: es ist toll, dass du die abendliche Brandung hören kannst. Großartig! - Darf es auch die morgendliche Brandung sein? ;) Es ist in der Tat der Sonnenaufgang. Für dich als Betrachter: DEINE Sichtweise des Bildes zählt. Du siehst, was dich anspricht, was dein Gefühl dir sagt. Und wenn ich das mit meinem Bild erreicht habe, dass das Bild mit dir interagiert, dann macht es mich zufrieden und glücklich. 

      Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, deine persönliche Einschätzung und deinen Tipp und Hinweis. Ich werde ihn berücksichtigen und mir darüber Gedanken machen. 

      Lieben Gruß zurück an dich.
    • Pulu 30. März 2022, 18:36

      Du hast ja Recht: Wer (richtig) lesen kann - ist im Vorteil. Sorry, ich habe mich hier zu sehr auf meine innere Stimme bzw. mein Gehör verlassen. Vielleicht sollte ich doch mal zum HNO-Arzt gehen? Grins. LG Pulu
    • real-life-photographie 31. März 2022, 21:52

      Nein, ich denke es ist alles in Ordnung mit deinem Gehör *lach*. Das Bild und die Bildwirkung zählt. Alles andere ist Beiwerk. Wenn auch ein unter Umständen nicht unwichtiges Beiwerk. ;)
  • ZiebelleLanzarote 23. Januar 2022, 8:02

    Die Serie ist maga stark. Das sind Top Bilder
    LG Eick
  • Storchi 12. Oktober 2021, 19:13

    Tolles Bokeh.
    Das ist so ganz nach meinem Geschmack.
    Gruß, Storchi
  • jenshofmann 1. September 2021, 15:05

    Ein sehr gelungenes Bild liebe Sandra. Das Steintürmchen im Sonnenaufgang hat eine wundervolle Stimmung. Da bekommt man große Lust wieder an die See zu fahren.
    Kann man nicht Besser machen. 
    Viele Grüße Jens
  • lunephoto 1. September 2021, 13:03

    Das beste aus dieser Serie - ich ziehe meinen Hut!
  • Andreas Sturm Photography 1. September 2021, 12:35

    Die Farbstimmung, das Bokeh, die ganze Komposition ... ein Traum! Das Foto hast Du wirklich toll hinbekommen. LG Andreas
  • Filmrolle 1. September 2021, 12:04

    Sandra, was möchtest Du hören ... ?
    Ich habe da nur ein dickes Lob für Dich.

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 4.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten