25.292 6

Dionys Moser


kostenloses Benutzerkonto

Sunrise light

Fotoreise Scoresby Sund August 2018
Gigantische Eisberge in traumhaftem Licht. Die ganze Reise über haben wir tausende Eisberge gesehen. Jeder war anders in der Grösse, der Farbe und der Form. Eine Traumreise für nimmersatte Fotografen.
Die Kulisse der steilaufragenden Felswände in den Fjorden des Scoresby Sund sind gigantisch beeindruckend und mit dem Licht des Nordens schon alleine eine Reise wert. Ich hatte sehr hohe Ansprüche an das Gebiet - die sind um ein Mehrfaches übertroffen worden!
Für Landschaftsfotografen ist der Scoresby Sund in Ostgrönland eine der besten Destinationen.
Ich war auf zwei Reisen diesen August in dem Gebiet. Einmal mit einem Segelschiff und einmal mit einem Motorschiff. Ich werde nur noch mit einem Motorschiff da hinfahren und auch nur, wenn wir das ganze Schiff selber chartern, die Route und das Programm selber festlegen können, als Mitglied der Tourleitung.
Ich stellte fest, dass die meisten der Veranstalter stur in der Planung und Durchführung sind und zudem noch schlecht ausgerüstet mit zu vielen Leuten an Bord.... kleine Zodiacs und vor allem zu wenige und diese noch masslos übervoll. Nicht lustig für eine Fotografenherz, wenn die besten Motive im besten Licht zur besten Zeit dann vorüberziehen und man dafür dann in völlig uninteressantem Gebiet die Zeit vertrödelt.
Umso besser für mich und meine geplanten Fotoreisen in dieses Gebiet. Seit 20 Jahren unser Motto: "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"!
Infos zur Gegend und meinen Reisen unter:
http://www.fotoreisen.ch/index.php/groenland

Kommentare 6