Sunrise Bridge

Seebrücke von Kellenhusen an der Ostsee in Norddeutschland / Schleswig Holstein.

Kommentare 46

  • struz 28. November 2021, 15:19

    Fantastisch schöner Lichtmoment.
    Gruß Struz
  • Elke 19. November 2021, 7:38

    Das ist toll. Eine absolut magische Lichtstimmung zeigst du hier. Da erwartet man doch, dass gleich ein magisches Wesen aus dem Licht tritt ... LGE
  • Martina Thewes 31. Oktober 2021, 14:42

    Moin Manfred, das Glück hatte ich auch mal. Einfach immer ein schönes Motiv.

    LG Martina
  • evalgg 8. Oktober 2021, 14:20

    Eine herrliche LZB, die gute Vorbereitung braucht, damit man zur richtigen Zeit dort ist.
    (y)
    LG Eva
  • Rucksacktourist 5. Oktober 2021, 18:43

    Ich musste gerade an Scientology oder sowas denken....:-). Von dem Gedanken abgesehen einfach toll, wobei traumhaft wohl der bessere Ausdruck ist.   LG  Gerd
  • Petra Z 4. Oktober 2021, 11:48

    Ich sitze und staune... mal wieder... ;-) 
    Und mir fehlen fast... die Worte - 
    FANTASTISCH! :) 
    LG
    Petra
  • toni f 17. September 2021, 16:04

    Große Klasse. Das Bild erzeugt eine fantastische Lichtstimmung. VG Toni
  • Norbert Weichel 13. September 2021, 11:03

    Das Bild hat eine sehr beruhigende Wirkung, fast etwas hypnotisch.
    Immer wieder zieht es den Blick zur Mitte.
  • Foto Lehrling 12. September 2021, 18:16

    Ein sehr schönen Foto. Ist das eine Zeitmaschine? LG Torsten
  • Gabi Jaeger 12. September 2021, 17:38

    Sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Monasophie13 12. September 2021, 15:25

    Wie ein Tor zu einer anderen Welt, man fühlt sich magisch angezogen.
    Ein fantastisches Motiv!
    LG, Ramona
  • Monika Ramacher 12. September 2021, 8:59

    Sieht ja so aus, als ginge man durch diese Brücke in eine andere Welt. Phantastisch, dieses Licht , genau im "Rahmen" platziert. Perfekte Arbeit.

    LG
    Monika
  • Captured Moments 12. September 2021, 4:10

    Eine sehr schoene Aufnahme von einem Sonnenaufgang zeigst Du hier. Es besticht die absolute Symmetrie in dieser Aufnahme: Die Sonne -der bildbeherrschende Punkt- ist zentrisch angeordnet, das die Sonne umrahmende "Brueckentor" ist ebenfalls zentrisch positioniert, die beiden Brueckengelaender fuehren symmetrisch als fuehrende Linien zum zentrischen Fluchtpunkt: Die Sonne.Gleichzeitig gibt es der Aufnahme Tiefe.Selbst der Horizont ist mittig angeordnet - was man eigentlich in der Bildgestaltung vermeiden sollte-, aber hier passt es 100%ig weil es die Symmetrie des Fotos noch steigert. Auch die Wolken im Hintergrund sind fast gespiegelt rechts und links = Symmetrie. Der Komplementaer Kontrast Gelb/Sonne zu Blau/Himmel macht die Aufnahme noch ansprechender.Eine Aufnahme, die sehr gut geplant, sehr gut gelungen ist! Ich habe sie auf der fc Startseite gesehen, meinen Glueckwunsch auch dazu! Viele Gruesse aus China, Uwe.
    • Manfred Voss 12. September 2021, 11:36

      Hallo Uwe, vielen Dank dass du dich so ausführlich mit meinem Bild beschäftig hast. Ja, die hier verwendete Zentralperspektive (oder auch 1-Punkt Perspektive wo alle flüchtenden Linien in einem einzigen Fluchtpunkt enden) verwende ich sehr gern. Es ist eine Perspektive die Kraft und Ruhe ausstrahlt und manchmal auch etwas leicht surreales haben kann. So schön wie du hätte ich jedenfalls nicht über das Bild schreiben können, daher Danke nochmals für deinen tollen Kommentar und beste Grüsse nach China ! Manfred
    • Captured Moments 13. September 2021, 2:49

      Gern geschehen, Manfred. Dein Foto verdient es, laenger betrachtet und ausfuehrlich kommentiert zu werden. Ich stimme Dir voll zu, die 1-Punkt Perspektive strahlt etwas surreales aus. In diesem Foto erscheint der Durchgang durch das Brueckentor wie "ein Durcgang zu einer anderen Welt", "zu einer anderen Dimension", "eine Zeitmaschine" -gem. Wortwahl einiger Fotofreunde, die auch kommentierten-, oder auch ein "Stargate" zu sein. Ich habe einmal ein Foto von einem Sonnenaufgang duch das Sonnentor -"Sun Gate"- von Tihuanaco/Bolivien gesehen. Deine Aufnahme erinnert mich daran. Viele Gruesse aus China, Uwe.
  • Karl Böttger (kgb51) 11. September 2021, 22:44

    Fast wie ein Tor in eine andere Dimension. 
    LG Karl
  • Norbert Spang 11. September 2021, 11:30

    Super Motiv, klasse Darstellung des Sonnenuntergangs.  Das Foto ist auf den Punkt.... Gruß Norbert