Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
721 5

Sebastian Dickenherr


Free Mitglied, Möhringen

Sunegg

Wer kennt dieses kleine Tal? Bild entstand um circa halb 22 letzte Woche an den Bergstationen in Damüls. Das Licht war extrem mager und ich hab mal wieder in die Trickkiste greifen müssen.
Making of sieht wie folgt aus. 2 Bild manuellel fokussiert dann mit extremen Werten belichten lassen. Beim zweiten Bild (rechter Teil)kam dann noch eine tolle Pistenraupe eine Kuppel und gab noch mehr Licht hinzu. Leider mit anderem Kelvinwert. Musste ich leider wieder ausgleichen im PS.
Da trotzdem das Licht nicht ausgereicht hat, hab ich im Nachhinein die RAW Dateien nochmal um 1.8 Blenden aufhellen müssen. Daher auch die schlechte Quali.

EOS 40D - 30 sek - f/2.8 - ISO 1250 -> Panorama aus 2 Bildern

Im Voting:

Wintertale
Wintertale
Sebastian Dickenherr

Kommentare 5

  • Daniel Brehm 20. Februar 2009, 21:52

    Also ich kann, zumindest in dieser Größe, auch keine größeren Qualitätsmängel feststellen; höchstens etwas Rauschen im Himmel, das aber zwischen den enorm vielen Sternen untergeht. Den Sternenhimmel finde ich wirklich genial. Die Landschaft ist gut belichtet.
    Einziges Manko: es kippt leicht nach rechts.

    Gruß Daniel
  • wundertüte 14. Februar 2009, 17:25

    Bin schon beeindruckt, was du dir beim Fotografieren für Gedanken machst, wie du im Nachhinein mehrer Aufnahmen miteinander verbinden kannst. Und ich find es ist ein gelungenes Foto. LG anett
  • Caspar von Zimmermann 11. Februar 2009, 19:32

    Also ich finde die Quali auch nicht so schlecht, für die angegebenen Belichtungszeiten hast du doch eine sehr gute Detailzeichnung erzielt und der Sternenhimmel ist in der Tat beeindruckend :-)
    Mit der sehr modernen Architektur in dem Bergpanorama habe ich leichte Schwierigkeiten, aber irgendwie ist es auch kein uninteressanter Kontrast :-))
    Viele Grüße
    Caspar
  • Marina Lampsargis 8. Februar 2009, 20:05

    die Quali finde ich gar nicht so schlecht ~ kann jedenfalls nichts negatives entdecken ~ der Sternenhimmel gefällt mir ganz besonders gut ~ die Arbeit hat sich meiner Meinung nach voll gelohnt
    LG ml
  • Paul. 8. Februar 2009, 19:54

    eine schöne pano nachtstimmung zeigst du uns hier.
    mit deinen vertieften ebv-kenntnissen zauberst du sehr gelungene motive zu tage.

    lg, paul