Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sunbeams through Pampas Grass

Sunbeams through Pampas Grass

1.239 15

Sunbeams through Pampas Grass

Tokina 80-200 / 2,8 200mm, f2,8, 1/4000*, WB Tungsten, ISO 200
*: es war sehr windig und die letztlich erreichte "Haares-Schärfe" hat mich total überrascht ...
Die zarten highlights im Gras haben mich förmlich angezogen und die Nachbearbeitung beschränkt sich auf NIK "Lens-Vignette" - die Blaufärbung entstand allein mittels WB ;-).

Kommentare 15

  • nastüshka 1. Mai 2013, 18:12

    sehr kuschelig! ich mag die klare trennung und klare, leuchtend und aber auch dezente Farben, lg, anastasia
  • Willi von Allmen 10. September 2012, 12:42

    Eine sichtlich unkonventionelle Bildidee mit für mich überrachend schöner Wirkung: Vor allem die (Un-)Schärfe- und Farb-Verläufe sind betörend.
    lg Willi
  • Fotomama 8. September 2012, 21:35

    Das Bild finde ich einfach nur super, gerade weil es eher ins blaue tendiert. Normaler Weise sieht man dieses Gras ja eher gelblich.
    Durch die Tonung bekommt es etwas edleres, außergewöhnliches.
    Der vordere Puschel sieht richtig schön weich aus, das könnte daran liegen, dass er schon leicht unscharf wirkt. Mir gefällt das sehr gut. Dazu kommt noch das dezente Gegenlicht.
    Die beiden Büschel rechts und links, die als Rahmen dienen stützen den Eindruck von Weichheit noch, genauso wie die Bearbeitung.
    Gruß, Fotomama
  • Rhapsody09 3. September 2012, 19:15

    Ganz zauberhaft, gefällt mir sehr,
    LG Marion
  • Monika Drobez 23. August 2012, 14:52

    Gefällt mir sehr, tolle Fotos machst Du!
    L.G.
    Moni
  • Tekla-Maria 22. August 2012, 21:53

    eine ganz besondere Aufnahme ist dir da gelungen...gefällt mir sehr!! Danke für die netten Anmerkungen!! schönen Abend wünscht Tekla
  • Carsten Heyer 19. August 2012, 12:18

    das hätte mich auch sehr zum Fotografieren gereizt, Wahrnehmung vorausgesetzt ;-)
    tolle Wirkung
    L.G.
    Carsten
  • Martin Kober 16. August 2012, 10:07

    Super Aufnahme! Die Farben sind Klasse, die Schärfe genau richtig gelegt und der Rahmen passt ebenso perfekt! Daraus solltest du eine ganze Reihe machen!

    Viele Grüße,
    Martin
  • Andreas Hoffmann 87 12. August 2012, 14:08

    Klasse, die Idee find ich super Lg Andreas
  • Pet Fountain 10. August 2012, 23:10

    +++!
    P
  • Christel Kessler 10. August 2012, 6:49

    Das ist ja mal ein zauberhafter Anblick!
    lg christel
  • LichtSchattenSucher 9. August 2012, 19:40

    Wunderschön in Farben, Licht und Stimmung !
    Gruss
    Roland
  • Frank T. Fischer 9. August 2012, 15:28

    ein wirklich sehr schönes Motiv.
    Das ist echt gelungen!
    gruß Frank
  • Dagmar Jordan 7. August 2012, 8:49

    Feines Gegenlichtmakro!
    LG Dagmar
  • Sternenwanderin 6. August 2012, 17:16

    Toll, sieht sehr edel aus!! Super Farbspiel.
    Netten Gruß
    Christel

Informationen

Sektion
Ordner NATURE
Views 1.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten