Zurück zur Liste
Sumpfgladiole ...

Sumpfgladiole ...

1.011 5

Gerhard H. Mayer


kostenloses Benutzerkonto, Königsbrunn

Sumpfgladiole ...

mit einem Schachbrettfalter.
Ich wollte eigentlich Blumen fotografieren und auf einer seltenen Sumpfgladiole war ein Schmetterling gesessen der nicht weg wollte, also musste ich ihn mitfotografieren. Hoffentlich stört er nicht so arg :-)

Schachbrett Falter
Schachbrett Falter
Gerhard H. Mayer

Rostbraunes Wiesenvögelchen
Rostbraunes Wiesenvögelchen
Gerhard H. Mayer

Kommentare 5

  • † Sebastian Scheuschner 13. Juli 2006, 21:03

    ein Tolles Schmetterlingsmakro
  • Carmen S. 2. Juli 2005, 17:56

    Einfach nur perfekt, ich bin begeistert!!!
    Sehr guter Bildaufbau, super Schärfentiefe und ganz herrlich warme Farben,
    lg Carmen
  • Gerhard H. Mayer 2. Juli 2005, 12:02

    @Karl-Heinz: Mich wundert es auch ein wenig, weil die Heide recht trocken war, aber so viele Sumpfgladiolen wie dieses Jahr habe ich dort noch nie gesehen.
    Diese Foto machte ich nach einem Regenschauer im letzten Abendlicht, dadurch kommen die Farben auch sehr gut zur Geltung.
    Gruß, Gerhard
  • Karl-Heinz Willenborg 2. Juli 2005, 11:32

    Jetzt hab ich gerade mein Buch von Fritz Hiemeyer über die Königsbrunner und Kissinger Heide zur Hand genommen, da ist die Sumpfgladiole das Titelbild! Das tut weh.
    SG K-H
  • Karl-Heinz Willenborg 2. Juli 2005, 11:30

    Na das nenne ich aber einen Superschuss, Sumpfgladiole mit Falter, und das alles in toller Qualität! Ich habe zwei Wiesen in meiner Nähe, wo es noch Sumpfgladiolen gibt. Und wo war Deine? die Königsbrunner Heide ist doch zu trocken, oder?
    SG K-H