Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Summ, summ, summ...

Summ, summ, summ...

2.286 37

Summ, summ, summ...

Auf dem Bild sind Westliche Honigbienen vor der Blüte einer Skabiosen-Flockenblume zu sehen. Dabei tragen zwei Bienen dicke Körbchen mit Pollen an den Hinterbeinen zum Nest, von dem sich die Insekten neben Nektar ernähren.

Canon EOS 5D MK II; Makro Planar 4/120; Stativ; Lichtschranke; Blitze

http://www.naturlichter.de/

Kommentare 37

  • pavarotti 20. März 2013, 12:06

    Dieses Bild ist definitiv keine Schnipselarbeit. Sondern hier wurde ganz sauber mit einer Hochgeschwindigkeitslichtschranke gearbeitet. Ich benutze selbst eine Lichtschranke für solche Aufnahmen und weiß, wie schwer es ist und welche Geduld man benötigt, um solche Aufnahmen zu machen. Die Belichtungszeiten sind hier bei 1/8000 sek. oder schneller anzusiedeln. Dadurch ist auch keine Bewegung des Flügels sichtbar.

    Viele Grüße
    Pavarotti
  • Frank ZimmermannBB 19. März 2013, 16:15

    @alle: Bereits am 24.12 schrieb der Fotograf (s. unten), dass es echt ist! +
  • Foto Dreams 19. März 2013, 16:15

    Natürlich fragt man sich zuerst bei so einem Bild "Ist das wirklich echt", weil es fast unglaublich scheint gleich drei Bienen in den Schärfebereich zu bekommen.
    Anstatt aber sofort mit bösen Verleumdungen hier loszulegen, weil nicht sein darf, was in den Augen einiger nicht sein kann, sollte man erst mal genau hinsehen bzw. Kontakt zum Fotografen suchen. Bisher sehe ich hier NICHTS was auf eine Montage hindeutet, auch stehende Flügel sind in Sekundenbruchteilen dieser Aufnahme durchaus möglich. Selbst die Verwischungen der sich bewegenden Flügel deuten in keiner Weise auf eien Montage hin. Es gibt keine harten Schnittkanten und keine sichtbaren Farbsäume.
    Es wäre aber dennoch hilfreich und kooperativ, wenn der Fotograf sich bezüglich der Montagevorwürfe einfach vielleicht mal selber äußern würde. Vielleicht könnten klärende Worte da helfen?
  • Marcus Pick 19. März 2013, 16:15

    pro
  • Tekla-Maria 19. März 2013, 16:15

    wie kylie!!!!
  • J-K-PhotoArt 19. März 2013, 16:15

    sollten sich nicht auch die flügel bewegen???

    c
  • Lebensbilder 19. März 2013, 16:15

    -
  • Gerhard Paulus 19. März 2013, 16:15

    +++PRO+++
  • Goodie Boxberg 19. März 2013, 16:15

    Pro
  • Rol Turco 19. März 2013, 16:15

    -
  • Peter Gugerell 19. März 2013, 16:15

    -
  • Frank Bayer LEV 19. März 2013, 16:15

    kylie bringt es - etwas drastisch - auf den Punkt. c
  • J.v.B. 19. März 2013, 16:15

    Pro
  • polarize-just.for.fun 19. März 2013, 16:15

    c
  • Robert Hatheier 19. März 2013, 16:15

    pro