R. Krämer


Premium (Pro), Lüneburg

Sumatra-Tiger

Der Sumatra-Tiger ist mit einer Größe von
170 cm und einem Gewicht von 120 kg die kleinste Tigerunterart. Das Verbreitungsgebiet beschränkt sich auf die Regenwälder Sumatras, wobei die Art durch Lebensraumzerstörung und die Verwendung von Tigerknochen in der traditionelle chinesische Medizin vom Aussterben bedroht ist.
Aufgenommen letztes Jahr im Zoo Krefeld. Leider ist die Quali nicht sehr gut. Es war sehr schwer ihn vor die Kamera zu bekommen, da er sich gerne hinter Büschen vor den Besuchern versteckt hat. Vielleicht geht es demnächst ja besser.

Ein Tiger im Grünen
Ein Tiger im Grünen
R. Krämer

Auf Augenhöhe
Auf Augenhöhe
R. Krämer

Ronja spielt Wasserball
Ronja spielt Wasserball
R. Krämer

Kommentare 7

  • FritzZ 7. Juni 2015, 23:42

    klasse festgehalten mit deiner kamera ....gruss fritz
  • sitagita 7. Juni 2015, 23:05

    Wundervolle Tiger-Aufnahme. Die Unschärfe des Vordergrundes gibt einen sehr guten Rahmen für das herrliche Tier.
    LG Brigitte
  • A. Deichvoigt 7. Juni 2015, 13:32

    So ein hübscher Kerl.

    lg AD
  • Andreas Thiele 59 und Simone 6. Juni 2015, 22:01

    Trotzdem ist seine schöne und imposante Erscheinung gut zu erkennen!
    Gefällt uns sehr, Ralf !
    VLG Andreas und Simone
    Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende. :)
  • Momente HH 6. Juni 2015, 18:50

    ist doch gut geworden ..
    besonders mit der Zunge :-)
    lg gine
  • Weinstein 6. Juni 2015, 15:15

    Raubtiere sind bestimmt nicht jeden Tag gleich gut drauf.
    Dennoch finde ich deine Aufnahme sehr gelungen.
    Kann mir vorstellen, dass es dich reizt, so ein Prachtexemplar noch einmal zu fotografieren. Wünsche dir, dass es klappt... vielleicht zu einer anderen Tageszeit?
    LG Hanne
  • Vitória Castelo Santos 6. Juni 2015, 15:10

    Gute Aufnahme !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Tiger
Views 1.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Gelobt von