Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sultan Qaboos-Moschee

Sultan Qaboos-Moschee

2.774 21

Karin Hartwig


Free Mitglied, südlich des Weißwurschtäquators

Sultan Qaboos-Moschee

Eine weitere Detailaufnahme der wunderschönen Moschee in Muscat.

Kommentare 20

  • Wmr Wolfgang Müller 15. Januar 2010, 14:13

    fast symmetrisch gestaltetes Foto..oben recht würde ich noch dran arbeiten...sonst eine gute Aufnahme dieser Moschee...die farblichen Akzente setzen die Lampen..sehr schön..
    wolfgang
  • Peter Krammer 25. Juli 2008, 23:41

    Morgenländische Architektur in Vollendung.
    Nicht nur wunderschön, sondern auch sehr sauber belichtet und fokusiert ist Dein Foto.
    Grüsse von Peter
  • Gerd Frey 22. Juli 2008, 11:44

    Wow! Die ging an mir vorbei, weil ich in Urlaub war.
    Sehr schön lichtvoll, schön gegliedert und die Lampen als Blickfang.
    LG Gerd
  • Lothar W. 13. Juni 2008, 13:10

    Dieses Bild eine eine tolle grafische Wirkung auf mich!!!
    Technisch perfekt in einem herrlichen Licht.

    LG - Lothar
  • Uwe Skotschier 13. Juni 2008, 12:32

    @Karin: Vielen Dank für deine zusätzliche Erläuterung. Gigantismus gab es leider schon immer und wird es wohl auch weiterhin geben. Wenigstens für uns Fotografen ergeben sich dadurch oft tolle Motive, wie deines hier auch. ;-)))
    LG Uwe
  • Karin Hartwig 9. Juni 2008, 18:13

    Vielen Dank für eure Anmerkungen. Freut, mich, dass das Foto solchen Anklang findet.
    @ Uwe: Deinen Eindruck kann ich nachempfinden. Die ganze Moschee-Anlage erfüllt den Anspruch von GigantismusMit der erst 2001 - nach 6 Jahren Bauzeit - eingeweihten Moschee, wollte sich der Sultan wohl ein eigenes Denkmal setzen, obwohl er sie als "Geschenk für das Volk bezeichnet": Sie ist eine der größten der Welt und reich an Superlativen, Beispiel: am Teppich im Innenraum der Moschee knüpften 600 iranische Künstlerinnen vier Jahre lang. Er wiegt 21 Tonnen und musste aus 58 Einzelteilen zusammengesetzt werden, und misst 70 x 60 Meter. In der Kuppel funkelt ein gigantischer Lüster, 15 Meter hoch und acht Tonnen schwer. 1122 Lampen leuchten hinter Swarowski-Kristall, usw. usw. Aber schön ist sie schon, trotz des kühlen, sterilen Marmors.
    LG Karin
  • Wmr Wolfgang Müller 9. Juni 2008, 16:54

    Perfekte Darstellung.GradlinigeFotografie.Belichtung und Schärfe sind hervorragend.Schönes,architektonisches Foto.
    wmr
  • Marianne Th 9. Juni 2008, 14:18

    Eine atmosphärisch starke Aufnahme; ich meine, die Kühle des Marmors zu spüren. Brilliant finde ich deine Belichtung; die feinen Intarsien wirken plastisch.
    LG marianne th
  • Uwe Skotschier 9. Juni 2008, 8:50

    Hallo Karin, fotografisch gibt es an deiner Aufnahme absolut nichts auszusetzen. Der Blick ist toll, die Schärfe passt, die Bildgestaltung gefällt mir durch die leicht versetzte symmetrische Anordnung!!! Auch die Moschee sieht klasse aus, aber ich finde, es ist alles so steril. Da ist kein Leben, da werden keine Geschichten erzählt, es ist alles so perfekt!!! Sorry, aber das empfinde ich, wenn ich deine Aufnahme sehe. Da ich noch nicht dort war, kann ich mir natürlich kein richtiges Urteil erlauben, lediglich an deinen Bildern orientieren. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. ;-)))
    LG Uwe
  • Bernd Kunze 8. Juni 2008, 17:48

    Sehr schöne Perspektive mit toller Symmetrie.
    Klasse Aufnahme.

    LG
    Bernd
  • Hanne L. 8. Juni 2008, 17:36

    Ein absolutes Schmuckstück!! Ein Traum aus Marmor. Das Foto ist großartig, Karin! Alle feinen Reliefdetails sind toll abgebildet. Sehr schöne, sanfte Bearbeitung!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Wolfgang Kölln 8. Juni 2008, 15:29

    Wunderschön fotografiert! Auch hier erkennt man wieder die schöne Spiegelung auf dem Boden. Die Decke sieht wunederschön aus.
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Sh. 8. Juni 2008, 13:47

    Beeindruckend ist die Klarheit der Formen und Linienh und die sehr gute Ausleuchtung.
    LG Wolfgang
  • J. Und J. Mehwald 8. Juni 2008, 13:30

    Klasse präsentiert - ganz schön leer?! :-))
    Einen schönen Rest-Sonntag wünschen
    Jutta und Jürgen.
  • Roland Brunn 8. Juni 2008, 10:20

    Eine Klasse Teil-Location hast du da abgelichtet. Ich bin wieder begeistert von deinem guten Auge. Auch das Foto ist natürlich in allen technischen Belangen ein Hit !
    VG Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz